+++XCARLINK - USB Schnittstelle - Mp3 Player+++

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Turbo4OF
Frischling

Beitrag von Turbo4OF »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Aber bisher gibt´s nicht so viel Interesse hier. Ich glaube, wenn wir letztlich 5 Stück schaffen, war´s dass bestimmt
Genau so sieht das aus: Bisher eine Meldung per PN, zwei Interessensbekundungen im Forum und ich. Macht bestenfalls vier. Da lohnt sich eine Sammelbestellung nicht.

Ich warte noch zwei oder drei Tage und werde dann wohl in Italien bestellen.

Tschüß
Dirk
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Turbo4OF hat geschrieben:
Teddybär 1964 hat geschrieben:Aber bisher gibt´s nicht so viel Interesse hier. Ich glaube, wenn wir letztlich 5 Stück schaffen, war´s dass bestimmt
Genau so sieht das aus: Bisher eine Meldung per PN, zwei Interessensbekundungen im Forum und ich. Macht bestenfalls vier. Da lohnt sich eine Sammelbestellung nicht.

Ich warte noch zwei oder drei Tage und werde dann wohl in Italien bestellen.

Tschüß
Dirk

So werde ich es wohl auch handhaben. Bei 3 ernsthaften Interessenten (Turbo, Teddybär und der PN-Interessent) lohnt es nicht mal, dass einer von uns die 3 Stück bestellt, weil zu den 305 Oironen Gesamtpreis (101,67 pro Stück) noch je 2x Postpaket als Weiterversand kämen. Da wären wir dann bei über 108 Oironen für die Mitbesteller.
Die ganze Aktion würde nur mit einem Mengenrabatt, oder Versandkostenverzicht des Anbieters, überhaupt einen Sinn machen. So etwas bekommen wir aber bestimmt nicht unter 10 Stück. Dann wird´s aber wieder mit dem Zoll kritisch, da 10 Stück (und mehr) kaum als privater Bedarf durchgehen dürften ! Wenn ich es mir so recht überlege, braucht man eigentlich nicht zu warten - die Sache lohnt nicht als Sammelbestellung !

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
JO_
Frischling

Beitrag von JO_ »

Hi,

ich habe auch ernsthaftes Interesse! Bei dem oben angegebene Versandpreis würden die Geräte direkt an uns geschickt werden oder? Vielleicht wäre es geschickter wenn man die Geräte zusammen an eine Adresse schickt und dann erst innerhalb von Deutschland einzelnd per Päckchen weiter verschickt. Da könnte man dann wahrscheinlich noch mal einiges sparen…

Gruß Jo
Teddybär 1964
Alteingesessener

JO_ hat geschrieben:Hi,

ich habe auch ernsthaftes Interesse! Bei dem oben angegebene Versandpreis würden die Geräte direkt an uns geschickt werden oder? Vielleicht wäre es geschickter wenn man die Geräte zusammen an eine Adresse schickt und dann erst innerhalb von Deutschland einzelnd per Päckchen weiter verschickt. Da könnte man dann wahrscheinlich noch mal einiges sparen…

Gruß Jo
Direkt an jeden einzelnen Besteller - bei einer Sammelbestellung wohl kaum. Zudem ist ein Päckchen nicht versichert. Ich bevorzuge dann doch eher das Paket (6,90 €).

Jetzt wären wir zu viert. Sprich - 405 Oironen für den Italiener und 3x 6,90 für die Pakete (Weiterversand). Lohnt immer noch nicht. Da kann jeder selbst bestellen und kommt besser weg. Bei 4 Stück lohnt auch keine Anfrage wegen Rabatt. Zudem lohnt der Aufwand für Sammelbestellung, selbst wenn evtl. 1 oder 2 Oironen Ersparnis pro Stück rausspringen, wohl kaum.

Ich rate an, dass jeder selbst bestellt - oder hat da noch jemand eine zündende Idee.

Gruß
Michael
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Versand: >> Hermes, da kostet ein (kleines) Paket 4,10 Öcken und ist bis 500 Euronen versichert.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
bit-driver
Frischling

Beitrag von bit-driver »

Hat denn mal jemand beim Italiener angefragt, wie das mit nem Rabatt aussieht?
Teddybär 1964
Alteingesessener

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Versand: >> Hermes, da kostet ein (kleines) Paket 4,10 Öcken und ist bis 500 Euronen versichert.....

Grüße
Torsten
Okidoki - da sind wir also jetzt bei 405 Oironen für den Italiener und 3x 4,10 Oironen für Hermes. Macht 101,25 Oironen für den Sammelbesteller und 105,35 Oironen für die Mitbesteller.

Ergebnis: Der Sammelbesteller spart sagenhafte 3,75 Oironen und die anderen drei Mitbesteller legen je 35 Cent drauf :rofl: . Also, noch ein genialer Vorschlag ??

Selbst wenn der Italiener ein paar Euronen nachlässt, da springt nix für uns raus. Das lohnt echt nicht den Aufwand.

Gruß
Michael

Bild
bit-driver
Frischling

Beitrag von bit-driver »

Hmm,

wie wäre das eig mit dem Zoll, wenn ich einen oder zwei aus Italien bestelle? Muss ich noch abgaben an den Zoll machen oder ist das durch die EU frei???
Teddybär 1964
Alteingesessener

bit-driver hat geschrieben:Hmm,

wie wäre das eig mit dem Zoll, wenn ich einen oder zwei aus Italien bestelle? Muss ich noch abgaben an den Zoll machen oder ist das durch die EU frei???
Zollangaben macht der Absender. Bei 1-2 Stück zählt das noch als persönlicher Bedarf - zumal der Wert nicht mal 200 Oironen beträgt. Anders sieht´s dann schon bei 10 Stück aus. Da glaubt der Zoll mit Sicherheit nicht, dass das nur für den persönlichen-privaten Bedarf bestellt wurde. Dann unterstellen die garantiert kommerzielle Interessen.

Gruß
Michael

Bild
soonwalker
Regelmäßiger

Beitrag von soonwalker »

wenn es aus italien und nicht über drittstaaten geliefert wird, dann ist es zollfrei
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“