Gruß M.
Kann sein, dass er keine Schichtladung hat - ich meine da auch mal was gelesen zu haben... auch wenn es komisch wäre, weil FSI (Fuel Stratified Injection) ja soviel wie Schichtladung heisst!DerLexus hat geschrieben:Ist das per se so, oder nur wenn der Direkteinspritzer die Schichtladung benutzt? Die ist ja, soweit mir bekannt, beim TFSI nicht vorhanden...Lancer hat geschrieben:Bei einem Direkteinspritzer (der ja Vorteile im Teillastbereich hat), ...
Ich fahr in dem Geschwindigkeitsbereich mit dem 4. Gang, da beschleunigt das Auto auch mal zügig wenn's drauf ankommt, weil schon genügend Drehmoment vorhanden ist. Auch wenn mal ne kleine Steigung kommt zieht der Wagen noch gut, ohne zurückschalten zu müssen.uLTiMaTe hat geschrieben:mal ne frage an die stadtverkehrsteilnehmer.
bei 50-60 kmh rollt ihr da im 4./5. oder gar im 6. gang umher?
frage speziell an die TFSI fraktion gerichtet
Octi RS hat geschrieben:Ich fahr in dem Geschwindigkeitsbereich mit dem 4. Gang, da beschleunigt das Auto auch mal zügig wenn's drauf ankommt, weil schon genügend Drehmoment vorhanden ist. Auch wenn mal ne kleine Steigung kommt zieht der Wagen noch gut, ohne zurückschalten zu müssen.uLTiMaTe hat geschrieben:mal ne frage an die stadtverkehrsteilnehmer.
bei 50-60 kmh rollt ihr da im 4./5. oder gar im 6. gang umher?
Im 5. wäre das Alles nicht gegeben, und nur zum cruisen geeignet.