Blow Pop Off Ventil für RS ?
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Na was denn nu? Versuch das mal uLTiMaTe zu verklickern....waxfox_RS hat geschrieben:turboloch!rs200 hat geschrieben:Und wie bezeichnet man die Phase unter 1850U/min, wo der Turbo nicht bzw. weniger arbeitet?

Also soweit ich weiß macht es echt nur Krach. Ich hab den Beitrag zwar noch nicht gefunden, aber ich bleib bei der Meinung, dass so´n Ventil ein größeres Turboloch produziert. In diesem benannten Thread wurde das eigentlich ganz gut erklärt.
TÜV gibt es für diese Ventile glaub ich auch nicht.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
tüv gibt es keinen.
es macht nur krach. das ist wie mit ner pfeife. der druck ausm turbo geht durch das neue ventil und es macht halt krach wie bei ner trillerpfeife.
ein größeres turboloch gibt es nicht, aber oftmals probleme mit dem ablassen des drucks daher manchmal ein dauerpfeifen oder sowas.
gab genug probleme mit dem RS 1
es macht nur krach. das ist wie mit ner pfeife. der druck ausm turbo geht durch das neue ventil und es macht halt krach wie bei ner trillerpfeife.
ein größeres turboloch gibt es nicht, aber oftmals probleme mit dem ablassen des drucks daher manchmal ein dauerpfeifen oder sowas.
gab genug probleme mit dem RS 1
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
Kann man nicht vergleichen, das Ventil beim 1.8TuLTiMaTe hat geschrieben:tüv gibt es keinen.
gab genug probleme mit dem RS 1
1. getauscht wurde
2. durch Untersruck angesprochen wird
beim 2.0T kommt
1. nur dieser "Spacer" dazwischen das originale (Mist Ventil ist mir jetzt schon 2mal die Membrane gerissen) bleibt drin
2. wird das ganze elektronisch gesteuert.
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Beiträge: 628
- Registriert: 12. Januar 2006 20:30
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da hast Du jetzt also das von Forge bei Dir drin wenn ich Dich richtig verstehe?
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
hier ist der Sound des Pop Off von Forge beim Octavia II RS
http://www.videotube.de/watch/28569
http://www.videotube.de/watch/28753
habe bisjetzt weder Probleme, noch Ärger mit der Polizei und auch der Klang geht mir bisjetzt nicht auf die Nerven. Und wenn doch mal irgendwann, ist es kein Problem das Ding wieder rauszunehmen. Ist jetzt auch nicht so super teuer, das es einem weh tut. Ich hab meins jetzt seit 1 Jahr und lasse das wohl auch noch was drin.
http://www.videotube.de/watch/28569
http://www.videotube.de/watch/28753
habe bisjetzt weder Probleme, noch Ärger mit der Polizei und auch der Klang geht mir bisjetzt nicht auf die Nerven. Und wenn doch mal irgendwann, ist es kein Problem das Ding wieder rauszunehmen. Ist jetzt auch nicht so super teuer, das es einem weh tut. Ich hab meins jetzt seit 1 Jahr und lasse das wohl auch noch was drin.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,