Blow Pop Off Ventil für RS ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

also machts krawall un mehr net? Oder spricht der lader dann besser an? Wie schauts eig. mit Garantie aus? Was fällt an Garantie weg? und: Gibt es sowas mit TÜV?
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

waxfox_RS hat geschrieben:
rs200 hat geschrieben:Und wie bezeichnet man die Phase unter 1850U/min, wo der Turbo nicht bzw. weniger arbeitet?
turboloch!
Na was denn nu? Versuch das mal uLTiMaTe zu verklickern.... :D


Also soweit ich weiß macht es echt nur Krach. Ich hab den Beitrag zwar noch nicht gefunden, aber ich bleib bei der Meinung, dass so´n Ventil ein größeres Turboloch produziert. In diesem benannten Thread wurde das eigentlich ganz gut erklärt.

TÜV gibt es für diese Ventile glaub ich auch nicht.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

tüv gibt es keinen.

es macht nur krach. das ist wie mit ner pfeife. der druck ausm turbo geht durch das neue ventil und es macht halt krach wie bei ner trillerpfeife.

ein größeres turboloch gibt es nicht, aber oftmals probleme mit dem ablassen des drucks daher manchmal ein dauerpfeifen oder sowas.

gab genug probleme mit dem RS 1
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

wenns nix bringt, und auch kein TÜV hat, brauch mans auch nicht ;)
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

seh ich genau so :P
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
TheZero
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 2. Juli 2003 10:57

Beitrag von TheZero »

uLTiMaTe hat geschrieben:tüv gibt es keinen.
gab genug probleme mit dem RS 1
Kann man nicht vergleichen, das Ventil beim 1.8T
1. getauscht wurde
2. durch Untersruck angesprochen wird
beim 2.0T kommt
1. nur dieser "Spacer" dazwischen das originale (Mist Ventil ist mir jetzt schon 2mal die Membrane gerissen) bleibt drin
2. wird das ganze elektronisch gesteuert.
Bis denn dann TheZero 8)

Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Da hast Du jetzt also das von Forge bei Dir drin wenn ich Dich richtig verstehe?
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Gibt es wo eins das man auch abschalten kann - wenn möglich von innen?
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

sowas ist mir nicht bekannt
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

hier ist der Sound des Pop Off von Forge beim Octavia II RS

http://www.videotube.de/watch/28569
http://www.videotube.de/watch/28753

habe bisjetzt weder Probleme, noch Ärger mit der Polizei und auch der Klang geht mir bisjetzt nicht auf die Nerven. Und wenn doch mal irgendwann, ist es kein Problem das Ding wieder rauszunehmen. Ist jetzt auch nicht so super teuer, das es einem weh tut. Ich hab meins jetzt seit 1 Jahr und lasse das wohl auch noch was drin.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“