Ihr wisst schon das ein Sportfahrwerk meist einen anderen Sturz mit sich bringt und somit weniger Probleme bereitet als ein Serienfahrwerk. Und kommt es bei der Abnahme sehr auf den Prüfer und die verwendeten Reifen an.
Gruß M.
wiedermal die Felgenfrage...
- rawei
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ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es da solche riesigen probleme mit dem tüv geben soll.
habe die selbe kombination mit 8x18 bei et 35 und 225/40 und musste lediglich hinten federwegsbegrenzer einbauen. gar andere wieder bekommen sogar 8,5x18 mit der og et und reifenbreite draufg ohne probleme.
aber definitiv vorher wissen obs geht oder nicht wird dir hier keiner sagen können. wenn du die möglichkeit hast nen reifenpartner (oder werkstatt) deines vertrauens aufzusuchen und evtl. das ganze mal vor ort zu prüfen der lk 5x100 ist ja nun wirklich nicht selten
probieres es, mehr als nein sagen können die nicht und dann gibt es ja immernoch die federwegsbegrenzer. sind die kleinen helferlein in der not, zwar verpönnt, aber manchmal gehts halt nicht anders.
gruss rawei
habe die selbe kombination mit 8x18 bei et 35 und 225/40 und musste lediglich hinten federwegsbegrenzer einbauen. gar andere wieder bekommen sogar 8,5x18 mit der og et und reifenbreite draufg ohne probleme.
aber definitiv vorher wissen obs geht oder nicht wird dir hier keiner sagen können. wenn du die möglichkeit hast nen reifenpartner (oder werkstatt) deines vertrauens aufzusuchen und evtl. das ganze mal vor ort zu prüfen der lk 5x100 ist ja nun wirklich nicht selten

probieres es, mehr als nein sagen können die nicht und dann gibt es ja immernoch die federwegsbegrenzer. sind die kleinen helferlein in der not, zwar verpönnt, aber manchmal gehts halt nicht anders.
gruss rawei
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
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Also ich hatte keinerlei Probleme mit TÜV.
Habe 8x18VA und 9x18HA montiert und alles ohne zusatzarbeiten.
Habe lediglich später hinten Federweg-begrenzer eingsetzt,
da bei extrem belastung bzw. ab 2 Erwachsenen auf der Rückbank,
die Reifen bei Bodenwellen leicht am Radhaus schleiften.
Achso ist übrigens nen Combi. Weis nicht obs da Unterschiede in den Radhäusern gibt.
Gruß Leu
Habe 8x18VA und 9x18HA montiert und alles ohne zusatzarbeiten.
Habe lediglich später hinten Federweg-begrenzer eingsetzt,
da bei extrem belastung bzw. ab 2 Erwachsenen auf der Rückbank,
die Reifen bei Bodenwellen leicht am Radhaus schleiften.
Achso ist übrigens nen Combi. Weis nicht obs da Unterschiede in den Radhäusern gibt.
Gruß Leu
Octavia Combi 2.0 Collection, Felgen Dezent "S" in 8+9 x 18, KAW-Federn 50/35 + Stabi, Rundum Scheibentönung "OHNE FOLIE" ( No Limits),
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- Frischling
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- Registriert: 2. März 2007 21:16
Und du solltest schauen, was genau in dem Gutachten steht und bei ET 35 sind meistens die Auflagen für Nacharbeiten gegeben. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hat sich der Tüv-Prüfer nach dem Gutachten und den Auflagen gerichtet.
Aber das ist überall woanders, dass sieht man ja an der 5 Minuten Abnahme!
Aber das ist überall woanders, dass sieht man ja an der 5 Minuten Abnahme!

10 KW bestellt
16 KW Bauwoche
17 KW Auslieferung
O² Combi 2.0 FSI Elegance, Black-Magic-Metallic, Teilleder in Ivory-Beige, Xenon, 17 Zoll Pegasus, SunSet
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