Schicker Flitzer

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Rüscherl hat geschrieben:Da lacht ja der neue Opel Corsa OPC, der so um die 200 PS haben wird. Oder neue Peugeot 207RC mit 175 PS. Vorallem sind das Kleinwagen, die die Leistung vom RS haben.
Nur, dass die komischerweise allesamt langsamer als die Familienkutsche RS Combi sind, wohlgemerkt bei weniger Gewicht und ähnlicher Motorisierung. Auf der AB sieht von denen zumindest keiner nen Stich gegen einen Brot-und-Butter 2.0 TFSI, egal in welcher Marke der verbaut ist.

Naja, bei 225 km/h (angegebener) Vmax im Corsa OPC möchte ich mich ehrlich gesagt nicht im Fahrzeug befinden, ist wohl etwas "ungemütlich"
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

der neue Corsa ist größer als alle anderen bisher... und um eins noch zu sagen der skoda is immer schneller als sein Bruder aus der VW Group... und selbst nen RS I versegelt nen A3 2.0TFSI und GV GTi ach immer diese vergleiche *lol* aber ein Rapid wäre was feines... genauso wie ein Tudor... leider wird das nix...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Also mir gefällt das Teil gar nicht :( . Das sieht mir persönlich zu futuristisch und prollig :oops: aus. Ich glaub auch nicht, daß es dafür einen Markt gäbe. :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Octi RS hat geschrieben:Ich glaub auch nicht, daß es dafür einen Markt gäbe. :-?
Gibts bestimmt, muss nur jemand das Skoda -Emblem durch Aston Martin ersetzen...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Quebby

Beitrag von Quebby »

Sillek hat geschrieben:der neue Corsa ist größer als alle anderen bisher... und um eins noch zu sagen der skoda is immer schneller als sein Bruder aus der VW Group... und selbst nen RS I versegelt nen A3 2.0TFSI und GV GTi ach immer diese vergleiche *lol* aber ein Rapid wäre was feines... genauso wie ein Tudor... leider wird das nix...
nicht, dass ich daran zweifeln würde.
aber hast du vllt ne quelle oder ne erklärung?
mfg
da que
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich stelle mal die Frage in den Raum, was wir als Octavia-Fahrer davon hätten, wenn Skoda so ein Auto bauen würde.
Ich unterstelle mal, dass die meisten hier bei Skoda gelandet sind, weil sie ein alltagstaugliches Fahrzeug zu einem fairen Preis wollen, ohne für ein tolles Markenimage extra draufzuzahlen (ich bin mir sicher, dass viele hier lieber einen Audi fahren würden, wenn sie das Geld dafür übrig hätten).

Wer tatsächlich gerne ein Auto wie oben gezeigt fahren möchte, kann sich doch sowas schon heute bei anderen Marken kaufen.
Hier wird doch nicht im Ernst jemand auf so ein Spaßmobil verzichten, nur weil seine "Lieblingsmarke" Skoda sowas derzeit nicht im Programm hat.
Was soll also das Gejammer wie Die dürfen das ja sowiso nicht oder Sowas will ich unbedingt haben?
Wenn Skoda so ein Auto baut, könnt oder wollt Ihr es Euch immer noch nicht leisten! Sonst währt Ihr nicht hier!

Nur meine Meinung.....
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich habe mir nen Skoda gekauft weil er der einzige war der innerhalb von 2 Tagen verfügbar war... zum Hammerpreis dazu.. den BMW den ich wollte stand nicht in der Farbe da wie ich ihn haben wollte... und mal nebenbei.. Skoda ist mit eins der ältesten Automarken der Welt... das wird nur eben runtergepuscht da es eben ein 3 ligist bleiben soll in der VW Group Horch hat damals noch in die Windeln geschissen wo es schon Automobile von L&K gab (Skoda).. hätte damals BMW den zuschlag bekommen dann wären wir jetz das was Mini ist... oder?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Sillek hat geschrieben:hätte damals BMW den zuschlag bekommen dann wären wir jetz das was Mini ist... oder?
Ja und, ändert das was an der Situation?
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“