Ich fasse jetzt nur mehr grob zusammen, was ich vorher ausführlich beschrieben hab:
Ich such einen mp3-Receiver für meinen Octi, der prinzipiell mal folgende Voraussetzungen erfüllen soll, ich will auf jeden Fall kein Radio, bei dem in 100.000 Farben Tintenfische und Affen rumhüpfen - wenn schon eine andere Farbe, dann solls möglichst eine sein):
- -Halbwegs passend zum Innenraum (grüne Beleuchtung + -Mittelkonsole im Chromdekor "Spark" - Mischung braun/silber Carbon)
-Radioempfang sollte recht gut sein (der vom Symphonie geht bei uns zumindest halbwegs)
-Lenkrad-FB Vorbereitung sollte er haben (lt. Sillek bringt ja z.B. auch Pioneer zu Jahresbeginn einen Adapter?)
-Die Radioendstufen sollten brauchbar sein, da ich das Frontsystem direkt ans Radio hängen möchte - vorerst zumindest
-Die Foldernamen sollten angezeigt werden - kein unbedingtes Muß, aber besser als die Foldernummer
Meine engere Auswahl sieht (nach Preis gesteigert) jetzt so aus:
Pioneer DEH-P3500MP (~175€), angebl. sehr gut fürs Geld, klanglich wie 5500er, aber altbacken und Tasten f. Lautstärkeregelgung, Design grün/weiß noch recht ok
Pioneer DEH-P3600MP (~200-220€), wenns den Kern vom 3500er hat und eben nur besser aussieht, dann ist es das auf jeden Fall wert, vor allem die Drehregler bzw. der "Teller" für up/down sind um einiges schöner als beim Vorgänger
Pioneer DEH-P77MP (~360€), vom Design ein Traum, klanglich eines der Besten überhaupt, hat halt eine weiße Beleuchtung, aber besser nur eine Farbe als 15 andere gemischt.
Becker Monza 7889 (~450€), bester Tuner, bestes Design, gutes Display, gute Bedienung, ABER sauteuer und blöderweise zeigts keine Foldernamen an (bei dem Display imho a Frechheit) + schwache Endstufe
Von JVC wurde mir wg. der angebl. nicht soo guten Tuner abgeraten, da wären die Modelle 3101 und 9104 (wobei der mit rot/blau sowieso rausfällt - hätt aber das beste Display gehabt) interessant gewesen.
Also, ich bin über jeden Tip froh, ich tendiere selbst seit heute zum 3600er Pioneer, weils einfach einen guten Gegenwert fürs Geld bieten dürfte und mit halbwegs einem System a'la Focal wirds ja doch nicht so schlecht spielen.
Mal schauen, was ihr meint. Achja, die Lenkrad-FB möchte ich auf jeden Fall weiternutzen, hoffe das Gerücht mit Pioneer-Adapter stimmt.
Ciao derweil & noch schöne Feiertage, TeeKiller