** BlueGolfs Black-Tour ** ... neue Pics 04.05.08!!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
BlueGolf
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: AXR

Beitrag von BlueGolf »

BlueGolf hat geschrieben:(Verfasst am: Di März 06, 2007 8:41)

...habe soeben vom meinem :) die Info bekommen, dass mein Octi da ist! :D

...hier aber die schlechte Nachricht:
...der Golf ... macht komische Geräusche: ...
Die Suche ... brachte schnell die grausame Wahrheit an den Tag:
Auf der linken hinteren Motorseite ist der Bolzen der Motoraufhängung aus dem Block gerissen. Reparaturkosten ~ 2.000,- Euro!!! :motz:

Da der Golf ein Teil der Anzahlung darstellt, muss ich jetzt gucken wie viel der Händler abziehen will oder ob ich ihn vorher doch noch reparieren lasse! :cry:
Sorry, hatte ganz vergessen Euch zu erzählen was daraus geworden ist:
Der Händler hat mir im Endeffekt 1.300,- € abgezogen. Im Vergleich zu den erwarteten Reparaturkosten von mind. 2.000,- € war ich damit doch noch sehr zufrieden!
asoelle
Frischling

Beitrag von asoelle »

Begrüsse dich im Forum. Deiner hat eine schöne Lippe, wohlbemerkt. Viel Spass mit dein Octi.
Octavia sonst nix !!!
dsrazor
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dsrazor »

Andi hat geschrieben:
dsrazor hat geschrieben: PS: Was ist ein EasyCap Tankverschluss?
Klick (pdf, 259kb)
:roll: :roll:

asoelle hat geschrieben:Deiner hat eine schöne Lippe, wohlbemerkt.
Das ist die RS Stoßstange
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

dsrazor hat geschrieben:Das ist die RS Stoßstange
Ist das der "Sportstoßfänger vorne" (lt. Konfigurator), der im Dynamic- Paket enthalten ist?
Zuletzt geändert von Jopi am 27. März 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

mit irgend so einen Packet hat der Tour dieses RS optik ja...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
BlueGolf
Alteingesessener

Beitrag von BlueGolf »

dsrazor hat geschrieben:PS: Was ist ein EasyCap Tankverschluss?
dsrazor hat geschrieben::roll: :roll:
Andi hatte es zwar schon mit seinem Link beantwortet hier noch mal ein Bild:
Bild

Und wegen Deines Augenrollens:
Hier die Vorteile, gem. eines Internetanbieters:
• Kein Abschrauben
• Kein Liegenlassen
• Kein Kraftstoffgeruch an den Händen (Für mich, als Diesel-Fahrer, der wichtigste Grund)
• Kein brechen der Fingernägel (Hatte ich vorher auch keine Probleme mit! :lol:)
• Umweltfreundlich
• Schneller fertig
Jopi hat geschrieben:
dsrazor hat geschrieben:Das ist die RS Stoßstange
Ist das der "Sportstoßfänger vorne" (lt. Konfigurator), der im Dynamic- Paket enthalten ist?
Ja da ist der "Sporstoßfänger vorne" gem. Konfigurator, der früher auch beim RS verbaut wurde. Dazu gibts dann noch den Heckspoiler (Limo) bzw. Dachkantenspoiler (Combi).
Sind vermutlich "Restbestände" aus der O1-RS-Dynastie. Denn das Dynamic-Paket ist nur in Verbindung mit den Farben schwarz, rot oder silber erhältlich.
Und den schwarzen Himmel gibt´s auch noch oben drauf. :wink:
Zuletzt geändert von BlueGolf am 27. März 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Habe mir eben mal einen TDI und einen 1,6 konfiguriert. Die Preise sind superinteressant.
Ok, klar, technisch ist der Wagen halt nicht mehr auf dem allerneuesten Stand. Aber wie sollte er das auch sein!
Dafür bietet er jede Menge Platz, Ausstattungskomfort und durch die Pakete auch eine optische Aufbesserung.

Befinden sich eigentlich die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer?

Ich würde mir vom Tour eine hohe Ausgereiftheit in puncto Qualität erwarten. Darf man damit rechnen? Schließlich wird er schon recht lange gebaut.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
dsrazor
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: 1,8T AUQ 180PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von dsrazor »

Jopi hat geschrieben:Habe mir eben mal einen TDI und einen 1,6 konfiguriert. Die Preise sind superinteressant.
Ok, klar, technisch ist der Wagen halt nicht mehr auf dem allerneuesten Stand. Aber wie sollte er das auch sein!
Dafür bietet er jede Menge Platz, Ausstattungskomfort und durch die Pakete auch eine optische Aufbesserung.

Befinden sich eigentlich die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer?

Ich würde mir vom Tour eine hohe Ausgereiftheit in puncto Qualität erwarten. Darf man damit rechnen? Schließlich wird er schon recht lange gebaut.
Da man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann lassen wir dieses Thema mal außen vor. Fakt ist dass der Octi 1 ausgereift ist, der O² hingegen wird nun mittlerweile ebenfalls recht lang gebaut und der Golf 5 davor auch schon.

AUSSERDEM wird ein O1 schon beim Kauf ggf. deutlich mehr an Wert verlieren als ein neuer O². Hinzu kommt noch dass der O² einen hochwertigeren Innenraum hat und sich meiner Meinung nach auch besser fahren lässt.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Das ist unbestritten.
Aber der Wagen soll ein Zweitwagen werden, der für Kurzstrecken herhalten muß, für "Kindertransporte" ;) , um einen von uns zur Arbeit und zurück zu bringen. Er soll recht lange halten, viel aushalten, Platz bieten, keine großartigen Probleme irgendeiner Art bereiten.
Wenn man schon einen o2 hat, braucht man nicht unbedingt einen zweiten.
Skodaseitige Hauptalternative zum o1 Tour Combi wäre der Roomster.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
BlueGolf
Alteingesessener

Beitrag von BlueGolf »

@Jopi:
• Der Preis war auch bei mir das auschlaggebende Argument, auch wenn´s ein "Vorgängermodell" ist. Ein O² ähnlich ausgestattet kostet schnell 3.000,- Euro aufwärts und mehr.

• Der Kofferaum ist echt der Hammer: Zwei Kumpels A4 Avant und Golf Variant sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Selbst mein Schwager war verwundert, dass sein Passat Variant nur geringfügig mehr Laderaum bietet.

• Wir haben fünf Octavia I auch als Firmenwagen und meine Kollegen sagen auch, das meiner durch die Ausstattungspakete sehr viel hochwertiger wirkt als die anderen. Viel macht natürlich der schwarze Himmel aus.

• Ja die NSW (H3), sitzen in den Hauptscheinwerfern. Sind die äußeren Linsen. Ablend- und Fernlicht ist H4.

• Von der Verarbeitung bin ich mehr als überrascht. Die Materialien in meinem Golf waren zwar größtenteils hochwertiger, aber die Verarbeitung kam nicht an die des Skodas heran.

• Hört sich an, dass Ihr nicht lange Strecken mit dem geplanten O1 zurücklegen wollt. Von daher würde ich einen gewissen Restbetrag über 54 Monate finanzieren um so zeitgleich die Werksanschlußgarantie komplett auszureizen.

@dsrazor:
• Ich glaube niemand der heute noch einen neuen O1 kauft, tut dieses mit dem Hintergedanken sich ein Prestige-Objekt zuzulegen und das dann nach 2 Jahren gegen ein anderes zu ersetzen. Viel mehr kommt es denen, wie auch mir, auf das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis an. Und dementsprechend lange wird das Fahrzeug dann auch genutzt.

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“