Ich meine sowohl als auch.Keiner hat etwas gegen wirtschaftliches (meinst du vielleicht effizientes) Arbeiten der Polizei.
Das sehe ich auch so.Aber darunter verstehe ich Beispiele, wie effiziente Dienstpläne, wirtschaftliche weil effiziente Dienstwagen oder ggf. eine Gebäudesanierung um Heizkosten zu sparen,
Es wird doch keinem "das Geld aus der Tasche gezogen". Menschen werden dafür bestraft, dass sie sich nicht an die Gesetze halten. Geschwindigkeitübertretungen sind keine Kavaliersdelikte, egal wo sie passieren.aber nicht anderen unter Druck das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nie was von "auschließlich" geschrieben.Hoheitliche Aufgaben, wie die der Polizei, sollten gerade nicht nur nach Bilanzkennzahlen gesteuert werden.
Oh nein. Mehr Geld haben (einnehmen) und in die Sicherheit investieren und weniger Geld ausgeben und die Sicherheit gefährden sind völlig unterschiedliche Dinge.Oder wäre es demnach auch okay, wenn die Stadtkasse aufgebessert würde indem man Streifendienst spart (z.B. vor einer Schule)?! Im Prinzip das gleiche nur anders herum....
Schade.Jetzt bin ich raus!
Gruß, Grobie