Leute ich brauche eure HILFE [Bremslicht-Totalausfall]

Zur Technik des Octavia I
skodafreak-pf-ar-111
Frischling

Beitrag von skodafreak-pf-ar-111 »

also sicherungen habe ich alle gecheckt, und mein auto steht in der garage bei mir und der schalter für bremslicht ist auch nicht kaputt da ich bei vw wahr und die es geprüft haben.
Skoda Octavia 1,9TDI 90PS Gewindefahrwerk FK-Highsport Verlägertes Getriebe 0.216Einspritzdüsen WRC Heckspoiler
RS Front V/max laut tacho 230km/h
Octavia am 5.12.2007 Verkauft
Fahre jetzt ein Honda Accord 2,4TypeS
http://www.cartune-destination.de
skodafreak-pf-ar-111
Frischling

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Ich "opfere" mich mal mit einer Anwort zum Thema, da den Jungs die KF offenbar nicht mehr reicht...... :roll:

Kofferraumverkleidung linke Seite abmachen, dahinter ist ein Kabelverbinder für alle Kabel, die zu den Rückleuchten gehen. Dieser wird sehr gerne mal durch eine exakt darüber befindliche Schlauchverbindung des Waschanlagenschlauches geflutet.

Grüße
Torsten
im kofferraum gibt es kabel für die rückleuchten seid wann das den??????? :o
ich dachte da verlaufen nur die kabel ZV und den schloss, aber ich werde das aufjeden fall mal machen und nachschauhen.
Skoda Octavia 1,9TDI 90PS Gewindefahrwerk FK-Highsport Verlägertes Getriebe 0.216Einspritzdüsen WRC Heckspoiler
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

skodafreak-pf-ar-111 hat geschrieben: im kofferraum gibt es kabel für die rückleuchten seid wann das den??????? :o
W-Lan Leuchten gibts noch nicht. Wie soll der Strom sonst nach hinten kommen?
Ich bin dann mal weg.
Quebby

Beitrag von Quebby »

wie schauts aus? haste das problem gelöst?
als bei mir das bremslicht damals gespinnt hat, lag das an irgendner sicherung, die zwar ganz war, dann aber durchbrannte.
mal n tipp, drück mal den schalter für die heckscheibenheizung, ob dann das bremslicht an geht, war bei mir damals so...
mfg
da que
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin
skodafreak-pf-ar-111 hat geschrieben: im kofferraum gibt es kabel für die rückleuchten seid wann das den??????? :o
ich dachte da verlaufen nur die kabel ZV und den schloss, aber ich werde das aufjeden fall mal machen und nachschauhen.
Ganz eindeutig ein Verständigungsproblem! :lol:

Du verwechselst den Kofferraum (das ist die große Höhle hinten im Auto) mit der Kofferraumklappe (das ist das Blech/Glas, dass die große Höhle von oben zu macht)! :rofl:

Also, den Deckel der Höhle aufmachen, dann die Innenverkleidung der Höhle an der linken Seite abmachen und gucken, wie der Kabelverbinder dort aussieht. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
skodafreak-pf-ar-111
Frischling

Hab es geschafft es lag doch am bremslichtschalter, vw hat mir zuerst ein kaputtes gegeben, dann bin ich zu einem anderen vw händler gefahren und der hat mir dann ein ganzes gegeben, danke nochmal für eure HILFE :D :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“