8#17 zoll felgen auf Octavia Combi
-
- Frischling
8#17 zoll felgen auf Octavia Combi
Hallo zusammen!
Würde mir gern auf meinen Octavia Combi 8#17 Zoll Alus (Tomason TN1) mit 215er reifen montieren... hab mir mal die Gutachten angesehen und immer steht darin : "Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 und 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen" Reicht da der einbau von 35mm (H&R oder KONI) Tieferlegungsfedern oder was muss ich sonst noch machen,damit ich sie eingetragen bekomme? Wäre nett ,wenn mir da jemand einen Rat geben könnte... Vielen Dank im vorraus
Würde mir gern auf meinen Octavia Combi 8#17 Zoll Alus (Tomason TN1) mit 215er reifen montieren... hab mir mal die Gutachten angesehen und immer steht darin : "Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 und 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen" Reicht da der einbau von 35mm (H&R oder KONI) Tieferlegungsfedern oder was muss ich sonst noch machen,damit ich sie eingetragen bekomme? Wäre nett ,wenn mir da jemand einen Rat geben könnte... Vielen Dank im vorraus
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Tach schön und herzlich Willkommen. Eigentlich brauchst Du nichtmal die Federn einbauen. Es sei denn Du möchtest ihn auch tieferlegen. Mit der Abdeckung ist gemeint, dass die Laufffläche nicht über die Radhauskante hinausragt um evtl Schnitte beim Einfedern zu vermeiden.
Viel Spass noch hier.
Viel Spass noch hier.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Quax 1978
- Bruchpilot
Das sind die "geeigneten Massnahmen" welche im Gutachten aufgeführt sind. Allerdings ist das nicht immer von Nöten. Hier kannst Du mal nachschauen was bei Dir in Frage kommt. Ich gehe aber davon aus, dass Du selbst bei der Tieferlegung keine Probleme haben dürftest. Deine Felgen sind ja auch keine Supersondergrösse sondern eher als Standardgrösse einzustufen. Von daher sind keine grossen Veränderungen zu erwarten.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Quax 1978
- Bruchpilot
Dafür ist das Ding namens Forum ja da. 

Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
Muss schon sagen,wirklich sehr hilfreiches Forum hier.. Vielen Dank. Noch ist mein Octavia ganz im originalen Zustand,hab ihn mir Anfang Januar aus Holland als Neuwagen geholt (der Octavia 1 wird ja hier in D auch noch als Neuwagen angeboten,aber leider nur als 1.6 Benziner und 1.9 Diesel). Werd mich noch ein bißchen schlau machen und dann über den Winter gehts los mit dem verschönern.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden. So mit Bildern und so. 

Kennzeichenliste
Kennzeichenliste