Neue ContiPremiumContact 2 drauf, jetzt der volle krach
Neue ContiPremiumContact 2 drauf, jetzt der volle krach
Hallo
Hab mir am Freitag neue reifen raufziehen lassen.
hatten bei einer Firma XYZ (hier in Berlin Spandau)
ein Angebot Conti PremiumContact 2
195 65 R15 91v für komplett 298Euro (mit montage)
Nun bin ich aber entäuscht weil die angeblich leisen Contis recht laut sind
besonders bei geschwindigkeiten zwischen 60-80km/h
man kann sich diese geräusche wie folgt vorstellen, es ist als wenn in einer rille ein stein steckt der bei jeder umrundung aufschlägt nur dumpfer.
von 90-110km/h gehts mit dem krach aber ab 120km/h gehts wieder los dann fängt auch das Lenkrad leicht an zu zittern.
Da waren ja meine alten Dunlop sport leiser trotz Sägezahnbildung!
also mir gefällts natürlich nicht hab da schon angerufen und neuen Termin vereinbart, aber der sagte gleich das kann ja gar nicht an den Reifen liegen und war irgendwie überhaupt nicht begeistert über meine Reklamation.
Wie soll ich mich weiter verhalten? was kann man machen?
reiner
Hab mir am Freitag neue reifen raufziehen lassen.
hatten bei einer Firma XYZ (hier in Berlin Spandau)
ein Angebot Conti PremiumContact 2
195 65 R15 91v für komplett 298Euro (mit montage)
Nun bin ich aber entäuscht weil die angeblich leisen Contis recht laut sind
besonders bei geschwindigkeiten zwischen 60-80km/h
man kann sich diese geräusche wie folgt vorstellen, es ist als wenn in einer rille ein stein steckt der bei jeder umrundung aufschlägt nur dumpfer.
von 90-110km/h gehts mit dem krach aber ab 120km/h gehts wieder los dann fängt auch das Lenkrad leicht an zu zittern.
Da waren ja meine alten Dunlop sport leiser trotz Sägezahnbildung!
also mir gefällts natürlich nicht hab da schon angerufen und neuen Termin vereinbart, aber der sagte gleich das kann ja gar nicht an den Reifen liegen und war irgendwie überhaupt nicht begeistert über meine Reklamation.
Wie soll ich mich weiter verhalten? was kann man machen?
reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Vorsicht mit der Nennung des Firmennamens.
EDIT
Ist da die Aufsicht tätig geworden?
EDIT
Ist da die Aufsicht tätig geworden?
Zuletzt geändert von Chief am 26. April 2007 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: Neue ContiPremiumContact 2 drauf, jetzt der volle krach
Würd ich erst nochmal auswuchten lassen (auch, wenn sie´s angeblich schon gemacht haben).pil hat geschrieben:ab 120km/h gehts wieder los dann fängt auch das Lenkrad leicht an zu zittern
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen meine neuen Sommerreifen/felgen montiert und bisher war alles normal, aber gestern fahre ich mit dem Wagen los und hörte ab dem ersten Meter genau das von pil beschriebene Geräusch. Irgendwann, vielleicht nach 1-2km war es dann verschwunden. Auf der Rückfahrt war es gar nicht zu hören.
Vielleicht hat sich ja tatsächlich irgendetwas hartnäckiges im Profil eingenistet... welches Konsistenz haben Marderexkremente?
Gruß
BluE
P.S.: Ich fühlte mich hauptsächlich wegen "des Krachs" zu einer Antwort animiert, aber zufällig fahre ich jetzt auch Continental Reifen, allerdings 225/45R17 SportContact3.
ich habe seit 2 Wochen meine neuen Sommerreifen/felgen montiert und bisher war alles normal, aber gestern fahre ich mit dem Wagen los und hörte ab dem ersten Meter genau das von pil beschriebene Geräusch. Irgendwann, vielleicht nach 1-2km war es dann verschwunden. Auf der Rückfahrt war es gar nicht zu hören.
Vielleicht hat sich ja tatsächlich irgendetwas hartnäckiges im Profil eingenistet... welches Konsistenz haben Marderexkremente?

Gruß
BluE
P.S.: Ich fühlte mich hauptsächlich wegen "des Krachs" zu einer Antwort animiert, aber zufällig fahre ich jetzt auch Continental Reifen, allerdings 225/45R17 SportContact3.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also nach dem Reifentest ist hier (Seite 3) ersichtlich, dass er nicht gerade zu den leisesten Reifen zählt!?!
Ciao, Arno
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Arno hat geschrieben:Also nach dem Reifentest ist hier (Seite 3) ersichtlich, dass er nicht gerade zu den leisesten Reifen zählt!?!
Ciao, Arno
Eiiiiinnnnnspruch!
In Deinem Reifentest wurde der Premium Contact gewertet, hier wird aber vom Premium Contact 2 gesprochen! Das kann man nicht über einen Kamm scheren!
Gruß, Daniel!
dieses kann ich ausschließen, an allen vier Reifen ist außen "outside" zu lesen.Octi RS hat geschrieben:Vielleicht sind sie falsch montiert. Schaue mal auf die Reifenflanke, da muß irgendwo outside stehen, wenn inside dort steht ist der Reifen falsch montiert. Das kommt hin und wieder mal vor.
reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101