Meine Frau und ich sind in diesen Tagen zwei Jahre zusammen und ebenfalls in diesen Tagen seit acht Monaten verheiratet.
Zu diesem Anlass erhielt ich von meiner Frau aus heiterm Himmel zwei interessante Geschenke.
- Das eine war ein Octavia aus dem Jahre 1999 im Massstab 1:43 der tschechischen Polzei
- Das Andere war eine zwei Meter lange und rund 80 cm breite, weisse Fahne mit dem Skodalogo drauf, welche sonst beim Freundlichen über seiner Ausstellung hängt. Diese Fahne kann man zumindest in der Schweiz nicht käuflich erwerben! Mein Mädel wollte mir aber nicht sagen, wie sie an diese Fahne gekommen ist....
Ich hatte eine Riesenfreude über diese zwei Meter lange Fahne und das Octavia-Modell! Diese Geschenke erhalten nun einen Ehrenplatz in unserer Wohnung.
Nun die Ironie der Geschicht:
Als ich den Ford Galaxy verkaufte, wollte sie partout kein Skoda, da ihr angeblich dieses Fahrzeug nicht so gut gefalle.....

PS: Ich habe schon vor kurzem begonnen, Skoda-Modelle zu sammeln. Bis jetzt hab ich allerdings nur das erwähnte Modell und ein Skoda Octavia WRC Rally Argentina 2003 der Fahrer T.Gardemeister - P.Lukander, ebenfalls im Massstab 1/43
Sollte noch jemand irgendwelche Modelle (vor allem Octavia) herum stehen haben... PN