16.800 km und heute 250 ml Öl nachgefüllt.
Insgesamt habe ich jetzt einen Liter seit Erwerb des Fahrzeuges eingefüllt. Ist zwar mehr, als ich erwartet hätte bei einem Neuwagen (ging nämlich von 0 Liter aus

Wirklich? Ich finde es heftig!magic62 hat geschrieben:Ich find es mehr als OK.
Erstens ist das ein ganz anderer Motor und zweitens wirst du denn Service vermutlich bei 15.000km gemacht haben. D.h. es wird sich immer gerade bis zum Service ausgegangen sein, und wird das Öl ja wieder auf max. eingefülltJopi hat geschrieben:Wirklich? Ich finde es heftig!magic62 hat geschrieben:Ich find es mehr als OK.
Ich habe in meinen Mégane 1,9 dci mit mittlerweile 98000km (alle von mir gefahren) noch nie einen einzigen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Wir haben nun schon, wenn ich mich nicht täusche, 1 1/2 Liter Öl in den Octi nachgekippt. Und das auf ca. 17000km.
Also, wie gesagt, ich finde das einen heftigen Ölverbrauch!
Das ist korrekt. Aber: ja, und!? Im Endeffekt interessiert mich das als Kunde nicht.MarvXP hat geschrieben: Erstens ist das ein ganz anderer Motor
Service alle 30000km!und zweitens wirst du denn Service vermutlich bei 15.000km gemacht haben.
Nein, der Ölstand war immer ok.D.h. es wird sich immer gerade bis zum Service ausgegangen sein
Außerdem soll das Auto mit der Zeit weniger verbrauchen