Ab wann MJ 2008

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

Ja, stimmt. Ist schon länger in D serienmäßig im Konfigurator. Hab meinen Anfang April bestellt und da war das alles schon im Elegance drin. Somit ist lediglich die Reling in silber und die anderen Felgen neu im System.

Gruß,
YellowFin
Kollf

Beitrag von Kollf »

Hallo, ich habe mit Cullmann/Paragon mal Kontakt aufgenommen, da ich für meinen bestellten Octavia auch die Bluetooth FSE mit bestellt habe und nun für das N73 eine Schale suche.
Dabei habe ich folgende Antwort erhalten, welche entweder hier hin passt , wegen des Modelljahr 2008,oder in die Car Hifi-Rubrik.

Leider liegen bezüglich Adaptern für das Nokia N73 bisher keine Fertigungsaufträge vor.

Die Bluetoothvorrüstung in den neuen Skoda ist nicht aus unserem Haus. Bitte wenden Sie sich bezüglich detaillierten Anfragen an Ihren Skodapartner.

TIP: In der Regel haben Sie bei Kopplung über BT auch die gleichen Möglichkeiten, wie mit Adapter. Jedoch wird das Handy nicht geladen und die HF nicht über die Autoantenne aus dem Auto geleitet. (Angaben ohne Gewähr)
Ich finde die Aussage widersprüchlich, da es einmal heist es gibt keine Schalen für das N73 aber auch es werden ab MJ2008 andere FSE verbaut. :-?

Weiß jemand was genaueres? Wer als neuer Lieferant gewählt worden ist?

Gruß Felix
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Einige Neuerungen

Beitrag von Sven2 »

prof.dr.m hat geschrieben:...
- Das DYNAMIC Paket wurde abgespeckt - beinhaltete das früher nicht
auch ein strafferes Fahrwerk?...
Dynamic war schon vor einem Jahr über Benelux ohne Sportfahrwerk bestellbar. Offensichtlich stellen sich die Vertriebsgesellschaften, je nach Marktlage und Verkaufsdruck ihre "Pakete" selbst zusammen.
BIFI
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 440000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einige Neuerungen

Beitrag von BIFI »

prof.dr.m hat geschrieben:...
- Das DYNAMIC Paket wurde abgespeckt - beinhaltete das früher nicht
auch ein strafferes Fahrwerk?...
Ja Stimmt Ich habe es Noch aber die Pegasus Felgen sind auch nicht mehr dabei

Dafür kostet es jetzt weniger Hat aber mit sportpaket nix mehr zu tun finde Ich
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
Kollf

Beitrag von Kollf »

Kollf hat geschrieben:Hallo, ich habe mit Cullmann/Paragon mal Kontakt aufgenommen, da ich für meinen bestellten Octavia auch die Bluetooth FSE mit bestellt habe und nun für das N73 eine Schale suche.
Dabei habe ich folgende Antwort erhalten, welche entweder hier hin passt , wegen des Modelljahr 2008,oder in die Car Hifi-Rubrik.

Leider liegen bezüglich Adaptern für das Nokia N73 bisher keine Fertigungsaufträge vor.

Die Bluetoothvorrüstung in den neuen Skoda ist nicht aus unserem Haus. Bitte wenden Sie sich bezüglich detaillierten Anfragen an Ihren Skodapartner.

TIP: In der Regel haben Sie bei Kopplung über BT auch die gleichen Möglichkeiten, wie mit Adapter. Jedoch wird das Handy nicht geladen und die HF nicht über die Autoantenne aus dem Auto geleitet. (Angaben ohne Gewähr)
Ich finde die Aussage widersprüchlich, da es einmal heist es gibt keine Schalen für das N73 aber auch es werden ab MJ2008 andere FSE verbaut. :-?

Weiß jemand was genaueres? Wer als neuer Lieferant gewählt worden ist?

Gruß Felix
Keiner etwas gehört. Gibt es denn niemanden der bei Skoda direkt oder bei einem Händler arbeitet?
5644a626
Frischling

Beitrag von 5644a626 »

Hi, die silberne Dachrehling ist nur SILBER lackiert. Ich kann da aus Erfahrung eigendlich nur von abraten, zumindest wenn man dort etwas daran befestigen will. Da gibt es dann meistens böse Kratzer und Macken.

Gruss
Andreas
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

Bekomme ich bei einer Bestellung von Mitte April auch wirklich alle Sonderausstattungen so geliefert wie von mir geordert, oder ändert sich aufgrund des Modelljahrwechsels im Mai (in dieser Übergangszeit wird mein Octavia evtl. gebaut, laut Händler) manches an meiner Bestellung? Könnt ihr mir bitte dazu Infos geben?

Bestellt habe ich 1,9 TDI DPF, Combi, Elegance, schwarz, Leder schwarz supreme, var. Ladeboden, schwarze Dachreling, CDWechsler, 17er Pegasus Alus, Navi-Nexus, Entfall Typbez. Heck, Nichtrauchervariante;

Zählt meine verbindliche Bestellung anhand des unterschriebenen Vertrages beim Händler im April oder hat Skoda das Recht aufgrund des MJ Wechsels in der Bauwoche Änderungen an meiner Ausstattungszusammenstellung vorzunehmen??? Das wäre echt der Hit, wenn ich dann etwas nehmen müsste, was ich so nicht konfiguriert hatte...

Bitte um eine Info!

Danke euch.

Gruß,
YellowFin
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

YellowFin hat geschrieben:... Entfall Typbez. Heck...
Du wirst alles so bekommen wie bestellt, außer das mit det Typbezeichnung, den das hat es beim Octavia noch nie zu bestellen gegeben. Was Du aber bekommen wirst ist Entfall Motorbezeichnung.

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
him96
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

In was äußert sich denn deine Befürchtung im Detail? Soweit ich das sehe gibts bei deiner Konfig keine Überschneidungen mit dem MJ-Wechsel.

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

danke. ich meinte ja die motorenbezeichnung. ich hatte nur bedenken, daß ich andere felgen bekomme als die pegasus bzw. es nur 16er sein könnten. oder das die reling evtl. doch silber ist. vielleicht auch änderungen (nachteilige?) in der serienausstattung. ich hatte bedenken, da es genau in den MJ wechsel fällt und ich es nicht ändern kann bzw. erst bei auslieferung sehe was ich bekomme...

trotzdem danke an euch.

gruß,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“