!!!!!!Dringend Gutachten gesucht!!!!!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Stapic
Frischling

!!!!!!Dringend Gutachten gesucht!!!!!!

Beitrag von Stapic »

Hallo

Ich breuchte bitte dringendst ein Gutachten für meine Felgen.

Typ ARBET I, 17", 7.5J, LK100, 5 Loch.

Ich habe sie mir vor kurzem bei ebay ersteigert, sie hatten jedoch keine Papiere (dachte nicht das das so schwer werden würde). Jetzt sind sie schon am octi dran und ich mag sie nicht mehr runterschrauben, sie sehen einfach so gut aus.

Ich hab schon alles probiert von offizieller seite her gibts da nichts mehr (99er Bj, Arbet wurde schon 2x verkauft und da ging das zeug alles verlohren)

Also wenn ihr sowas habt, oder jemanden kennt bitte sagt bescheid. Sonst muss ich sie wieder loswerden und das wäre jammerschade.

Grüße
Octavia SLX Bj99 (aber schon das neue Cockpit)
66kw TDI Limo, Silber, Schaltknauf vom L&K in Schwarzem Leder und Mittelkonsolen Wurzelholzlook-EINLAGE ebenfalls vom L&K.
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo Stapic!

Versuchs mal unter der Oxigin-Homepage, die sind jetzt offenbar Generalvertrieb von Arbet-Felgen und sollten dir ein solches Gutachten zukommen lassen, hmm?!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Hatte ich ihm auch schon malvorgeschlagen. Hat das nicht geklappt, Stapic?
Ich bin dann mal weg.
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Warste denn schon mal bei TÜV oder hast wenigsten beim TÜV angerufen ob die was mit der KBA Nr anfangen können???

PS. Auf der Felge müssen die Weiteren Daten stehen, wie Tragfähigkeitsindex, ET, LK und evtl noch mehr.

Dann wird es ohne Gutachten eben eine Einzellabnahme....
habe ich schon gemacht.... zwar in Germanien aber egal...
Stapic
Frischling

Beitrag von Stapic »

Ja beim TÜV hab ich schon angerufen, die meinten das sei alles kein prob, kosten würde das ganze halt 280€. für einen ex zivi und bald studenten halt eine menge kohle, wo ich den papa kredit für den octi erst abbezahlen muss.

bei der firma oxigin hab ich auch schon mal angerufen, die meinten aber sie haben mit arbet nichts am hut. ich hab jetzt noch mal ne mail hingeschrieben, vl war ja nur eine unfähige sekräterin am tel die nichts wusste.

mein problem ist ja, dass die firma arbet so weit ich weiß ja schon zweimal verkauft wurde, und inzwischen vollkommen in der firma RH alurad aufgegangen ist. als ich dort angerufen habe war zwar die beratung äußerst nett aber gutachten oder so gab es auch nicht ( nur für arbet I R16, das bekomme ich per post was mir aber bei R17 nicht viel hilft glaube ich).

na ja irgendwo werd sich das wohl auftreiben lassen, sonst muss ich wohl oder übel nochmal 300 pecken zum eintragen.

ps: hab die dinger mal bei ebay reingestellt (für unter 400 lass ich sie aber nicht aus, und der golf ist natürlich auch nicht meiner)

Link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
66kw TDI Limo, Silber, Schaltknauf vom L&K in Schwarzem Leder und Mittelkonsolen Wurzelholzlook-EINLAGE ebenfalls vom L&K.
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Was ich dabei allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass Oxigin mit Arbet nix am Hut hat.........wo kommt man bloß hin, wenn man http://www.arbet.de eingibt........hmmm.
Die zahlen für eine Domain bzw. ein Routing, ohne was damit am Hut zu haben.......find ich genial :-) 8)
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Stapic
Frischling

Beitrag von Stapic »

ich weiß das ist mir auch schon aufgefallen. aber kann ja auch einfach desswegen sein um alle die nach arbet suchen auf ihre seite zu locken.

na ja ich werd das vorhaben 17" jetzt vorerst aufgeben und die skoda 15er alus wieder dranmachen. die probleme und der zusätzliche geldaufwand ist es nicht wert (zumindest mir nicht). außerdem hat sich durch die 225er das fahrverhalten ziemlich verändert und das nicht unbedingt zum guten.

also die wären dann zu haben falls jemand interesse hat.

grüße
ZETUS
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

nun ja kannst es mal damit testen....
LOVERBOY...LOL
Stapic
Frischling

Beitrag von Stapic »

ist das seriös? und wie kann ich sichergehen das da auch mein gutachten dabei ist? und gelten deutsche tüf gutachten auch in Ö?? (wird ja e meißtens alles nach DIN geprüft)

@zetti: hast du eine adresse der eigentlichen seite (also nicht nur vom shop) oder gar eine tel. davon??

grüße
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Einfach mal in den AGB's schauen. Da kommt folgendes zum Vorschein.
Adresse: TrebTec- Schopenhauerstr. 43- 14471 Potsdam Inhaber: Thomas Witkowski.
So, den Rest ergooglest Du dir selber.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“