Gruß M.

Eins....?AlterSack hat geschrieben: @ZETUS
wenn Du so ein großer Individualist bist, warum fährst Du dann ein Massenprodukt?
So ist es!AlterSack hat geschrieben: @cjsupermoto
wenn Dir der Sinn dieses Threads nicht eingeht, weshalb postest Du denn in ihm?
Warum nun?AlterSack hat geschrieben: Der Deko-Firlefanz besteht aus 3 Chromringen um die Climatronic; also Krawall-Tuning
Wann denn?AlterSack hat geschrieben:Und nun der Reihe nach:
´AlterSack hat geschrieben:@master68
Es kann durchaus sein, dass die Konzerne zwecks Image-Schonung für die besser im Markt positionierten und mit besserem Image ausgestatteten Modelle identische Motoren mit unterschiedlicher Leistung ausstatten.Genauso denkbar ist jedoch dass hier aufgrund der unterschiedlichen Modellcharakteristik (Deine Beispiele: VW,SEAT,Audi,BMW) Unterschiede z.B. im Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung oder dem spezifischen Fahrverhalten mit unterschiedlichen Leistungen gearbeitet wird.
Übrigens wird im VAG-Konzern sehr wohl bei ein und demselben Fahrzeug-Typ mit unterschiedlichen Bremsen gearbeitet. Schau´mal beim O²ins Datenblatt - im 1,6 MPI werden kleiner dimensionierte Scheiben verwendet als z.B. im 2,0 FSI oder gar RS.
Aber wie dem auch sei; eine gute Portion Verkaufspsychologie ist sicher überall dabei.
Der Vergleich mit dem Haus hinkt aber gewaltig, denn ein Haus ist (abgesehen von Reihen und Fertighäusern) ohnehin immer eine "Spezialanfertigung" die individuell für den Besteller konstruiert wird. Somit ist es klar, dass sich in dem Fall jeder selbst verwirklicht und möglichst wenig kompromisse eingeht (weil er es auch nicht muß).ZETUS hat geschrieben:Der Octavia ist ein Massenprodukt, wohl wahr.
Und genau deshalb verändert man daran etwas.
Verleichbar wäre das mir nem Haus, haste eins?
Ich nicht, will auch keines...
Würdest du nur weil das Angebot gut ist das selbe Haus hinstellen wie dein Nachbar??
Ich nicht.