Hallo Forum,
bin gerade am Überlegen, ob sich der Kauf eines Reparaturhandbuches lohnt. Es gibt ja nicht so viele auf dem Markt. Jezt meine Frage: Könnte ich mit so einem Buch z.B. ein Kombiinstrument wechseln (bzw. wechseln lassen), gibt es Schaltpläne dazu (gerade was das Kombiinstrument angeht, wo sich z.B. der Spannungsregler befindet....u.s.w.) oder ist alles eher oberflächlich gehalten.
Wer hat Erfahrung mit solchen Büchern oder wer kann mir ein Buch empfehlen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
D.
Reparaturhandbuch
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
-
- Frischling
Servus,dominus581 hat geschrieben:Ist da auch etwas drin wie man das kombiinstrument ein-und ausbaut?
nach meiner Erfahrung reicht das Forum. Ich bin jedenfalls bisher noch bei allen Fragen hier klar gekommen und hab deshalb bisher auf das Buch verzichtet.
Wenn es Dir z.B. nur um ne Anleitung zum Tausch des Kombiinstrumentes geht, wirst du hier sicherlich fündig. Alle, die ihre Tachobeleuchtung umgebaut haben, müssen das ja raus und wieder reinbauen

Grüße,
;-)laro
-
- Frischling
vielen Dank für deine Antwort. Da muss ich dir Recht gebe. Dieses Forum hier ist von unschätzbarem Wert und hat mir schon oft geholfen. Aber so ab und an braucht man eine autodidaktische Vorlage. Gerade beim Kombiinstrument gibt es hier schon theoretische Anleitungen. Aber eine so richtige Abbildung mit z.B. dem berüchtigtem Spannungsregler habe ich noch nicht gefunden. ..und der ist bei mir mit ziemlicher Sicherheit das Problem. Aber ich bezweifel ob ich solche Sachen in einem Reparaturbuch finde. Aber mir geht es eigentlich nur drum, ob jemand so ein Buch hat und mir sagen kann, dass auch solche Anleitungen wie das Kombiinstrument aus-und einbauen, das Nachlöten oder diesen Spannungsregler erneuern, drinsteht.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
-
- Frischling