Bastuck Auspuffanlage

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Krazak
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. April 2007 17:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 132kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bastuck Auspuffanlage

Beitrag von Krazak »

Hi,

ich bin für meinen RS an einer Bastuck Anlage interessiert. Ich hatte an meinen Polo 6N GTI auch eine ab KAT drunter und war eigentlich damit zu frieden.
Nur für den RS möchte ich es nicht mehr ganz so laut haben (war beim Polo doch schon recht doll...vorallem auf der Autobahn zwischen 100 und 140km/h).
Nun stellt sich die Frage, ob ich wieder ab KAT nehmen soll, oder nur den ESD....An einem Fahrzeug mit Turbo soll es ja etwas leiser sein., nur wie viel...Ich tendiere ja trotzdem zu einer Anlage ab KAT...
Könnt ihr mir da helfen...hat einer ein Soundfile?
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

...und Du hast schon alle Ergebnisse zu Bastuck im Bereich O1 über die Suche abgefragt?
Benutzeravatar
Krazak
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. April 2007 17:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 132kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Krazak »

joa....eigentlich schon.....nen Soundfile wäre echt klasse.....aber da ich mit solch einer Antwort schon gerechnet habe, grübel ich mal lieber alleine weiter...
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Nimm ab Kat und noch nen Hosenrohr, dann hat auch der Turbo was davon :wink:
Vom Klang ist er wirklich leise, halt understatment
Benutzeravatar
Krazak
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. April 2007 17:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 132kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Krazak »

ja....man sollte das Dingen zwar schon hören, aber so aufdringlich wie im Polo wollte ich das jetzt nicht mehr haben. Darum wuste ich jetzt nicht, in wie viel der Turbo das ganze leiser macht. Wenn es natürlich recht viel ist, dann bringt ESD allein ja bald gar nichts.
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Selbst mit einem durchgehenden Rohr ab Kat (Seriendurchmesser) ist der RS noch so leise das man ihn im Innenraum fast gar nicht hört.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Krazak hat geschrieben:ja....man sollte das Dingen zwar schon hören, aber so aufdringlich wie im Polo wollte ich das jetzt nicht mehr haben. Darum wuste ich jetzt nicht, in wie viel der Turbo das ganze leiser macht. Wenn es natürlich recht viel ist, dann bringt ESD allein ja bald gar nichts.
...und genauso steht es in den bestehenden Threads.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

hatte unter meim 1 er RS ne Bastuckanlage ab Kat ohne MSD konnte man ohne hörschäden fahren bissl geblubbert aber nicht aufdriglich oder so war angenehm.

nun habe ich ne Anlage ab Turbo im 2 er RS die ist verdammt laut und längere Fahrten machen nicht mehr so viel spass.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

bastuck wollte ich ach erst unbedingt,

vergiss die anlagen,
die haben eine verengung im rohr!!
habe seit 2 tagen meine friedrich motorsport anlage drunter in 76 mm durchmesser,
und ich muss sagen, der sound is sowas von brutal!!!
alle sagen man kann aus dem turbo keinen sound rausholen,

von wegen,
meiner ist mega brutal geworden

kann ich nur empfehlen, friedrich motorsport anlagen 3 zoll ( 76 mm )
einfach der hammer

umsonst nennen die sich nicht master of sound

wenn ich wüsste wie man hier nen sound file rein stellt,

würde ich euch allen das ergebnis zeigen !!!
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

octaviarules hat geschrieben:bastuck wollte ich ach erst unbedingt,

vergiss die anlagen,
die haben eine verengung im rohr!!
habe seit 2 tagen meine friedrich motorsport anlage drunter in 76 mm durchmesser,
und ich muss sagen, der sound is sowas von brutal!!!
alle sagen man kann aus dem turbo keinen sound rausholen,

von wegen,
meiner ist mega brutal geworden

kann ich nur empfehlen, friedrich motorsport anlagen 3 zoll ( 76 mm )
einfach der hammer

umsonst nennen die sich nicht master of sound

wenn ich wüsste wie man hier nen sound file rein stellt,

würde ich euch allen das ergebnis zeigen !!!

woher habt ihr alle , das da ne verengung im rohr ist ??

wenn ne verengung drin ist dürfte der leistungsmässig net viel ausmachen durch diese verengung, oder ? also müsste die anlag prinzipiell nix bringen ?

kannst du mal nen sound file schicken bitte
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“