Tachobeleuchtung (KI) in rot/weiß

Speziell zum Tuning des Octavia I
stadi
Regelmäßiger

Beitrag von stadi »

Hat noch jemand von euch die Oben genannten Bilder irgendtwo "rumliegen" ? Ich würde mir das gerne ansehen.

Danke!
Skoda Octavia 1.9 TDI Limo
-----------------------
Marcoh78
Frischling

Hilfe!!!

Beitrag von Marcoh78 »

Hallo, mich würde mal interessieren ob sich jemand in der lage fühlt. Den Umbau für mich durch zuführen? Hatte mich selbst schon daran versucht. Hat eigentlich auch geklappt, ging damals GENAUSTENS nach der hier zu findenden Anleitung vor. Hab sogar mit den vorgegebenen Bestellnummern von Conrad gearbeitet. Doch als ich dann alles wieder eingebaut hatte ( leuchtete Wunderbar :D ) musste ich feststellen das die beiden Displays unten keine Anzeige mehr gaben. Also alles noch mal ausseinander nehmen und Fehler suchen :motz: Nur leider nix zu finden. Bin dann zu nem Tachojustierer gefahren und der hat auch nochmal alles auseinander genommen , konnte aber auch keinen fehler entdecken :motz: Ergo alles wieder zurück gebaut und auf zum Freundlichen. Aber auch der konnte mir nicht helfen, die Dinger blieben Tot. Zum Glück hatte ich damals noch Garantie. gab also nen neues KI. Jetzt geht der Tacho sogar bis 240 statt vorher bis 220 :D Doch da meine Garantie jetzt erloschen ist und ich den Umbau ja immer noch haben will, mich da aber nicht nochmal selbst rantraue. Wollte ich fragen ob mir jemand helfen würde. Logischer Weise nicht umsonst!!! Also wer mir helfen kann möge sich bitte bei mir melden 8)
Octi Combi EZ02 Elegance TDI 81Kw
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Wow. Dreist gewinnt. Den Tacho verhuntzen und dann auf Garantie nen neuen kriegen. Nicht schlecht.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Marcoh78
Frischling

Beitrag von Marcoh78 »

8Knut hat geschrieben: Dreist gewinnt.
Versuch macht Klug. Muß aber dazu sagen das ich mit meinem Freundlichen SEHR gut auskomme. Kenne ihn auch Privat. Also wusste er schon was da passiert war :oops:
Octi Combi EZ02 Elegance TDI 81Kw
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi, wenn du auf dein KI ca. 3-4 Werktage (zwecks Postweg) verzichten kannst? Sollte das kein Problem sein.

Auf meiner HP siehst du verschiedene Tachoumbauten (Mazda6, Golf II + III …) :wink:

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
stadi
Regelmäßiger

Beitrag von stadi »

Hallo !

Diese Antwort passt vllt. nicht ganz dazu is aber trotzdem wichtig:

Wenn jetzt der Tacho ausgebaut wird, und vom Strom genommen wird, behaltet er seine Information (KM-Stand) oder muss ich mir dises "aufschreiben" ??
-----------------------
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Die MFAs werden gelöscht... alle anderen Daten behält er...
stadi
Regelmäßiger

Beitrag von stadi »

ok, danke.
jetzt kanns losgehn
-----------------------
Droppdevil
Alteingesessener

Beitrag von Droppdevil »

HiHo Gemeinde,

Ich schreib mal einfach in den fred hier rein, weil ich bestimmt Gesteinigt werde, wenn ich noch einen Aufmache, wo das Wort Tacho im Titel ist.

Also ich habe nen Vorface, mit ganz rotem KI.

Ich würde es jetzt gerne so umlöten, das die Zeiger rot bleiben, die kleinen Displays (MFA und KM anzeige) auch rot, und der rest (die Skalen) sollen alle weiß werden.

Jetzt habe ich schon gelesen, das bei der Anzeige für Kühlwasser und Tank keine getrennte Belechtung Von Skala und Nadel geht, da das wohl alles eine macht.

Wie bekomme ich meine Zeiger daoben jetzt rot?

Wenn ich mir Nadeln vom Golf hole, die ja ganz rot sind, uns sie dann weiß angestrahlt werden, leuchten sie dann auch rot, oder gibt das dann ne komische Farbe?
Hat das schonmal einer probiert?

MfG
Daniel
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

probiert: Nein.... Aber möglich ist es... braucht eine zusätzliche LED und musst ein wenig basteln... ;)

Wenn ich dran denke, mach ich die Tage mal nen Foto von meinem Tacho - dann lässt sich das besser beschreiben... ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“