Ist es nicht möglich das Ding zu deaktivieren und dafür einfach vier Intervallstufen zu haben wie das bei einem Fz der Fall ist, welches über keinen solchen Gimmick verfügt?
Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
- iS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Regensensor nervt mich auch gewaltig und es ist nach optischer Kontrolle ein "AB". Manchmal wischt das Ding ganz ordentlich, oft aber ist die ganze Scheibe voll und es passiert gar nix oder dann (und das ist der häufigste Fall) wischt er auf "Vollgas"-Stufe. Das ist dann so, wie einem jemand aus dem Hinterhalt mit voller Pulle eins an den Schädel hauen möchte....
Ist es nicht möglich das Ding zu deaktivieren und dafür einfach vier Intervallstufen zu haben wie das bei einem Fz der Fall ist, welches über keinen solchen Gimmick verfügt?
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Ich würde mich nicht auf die optische Kontrolle verlassen.......
Fahr' doch einfach mal zum
und reklamiere das Teil.
Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............
Ich will auf meinen Regensensor (den "ollen" M
) auf jeden Fall nicht mehr verzichten, auf den Lichtsensor könnte ich dagegen problemlos verzichten.
Grüße
Torsten
Fahr' doch einfach mal zum
Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............
Ich will auf meinen Regensensor (den "ollen" M
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- iS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TSI
Besten Dank für die rasche Antwort....TorstenW hat geschrieben:Moin,
Fahr' doch einfach mal zumund reklamiere das Teil.
Ich will auf meinen Regensensor (den "ollen" M) auf jeden Fall nicht mehr verzichten, auf den Lichtsensor könnte ich dagegen problemlos verzichten.
Grüße
Torsten
Lichtsensor? für was soll dann der gut sein?
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
Da ich Dauerlicht an habe, wäre mir der LS egal.TorstenW hat geschrieben: Abschalten kann man ihn nur auf die "harte Tour"; eine Sicherung (weiß jetzt aus dem Hut nicht, welche) ziehen, dann hast Du 4 Intervallstufen. Allerdings ist damit auch der Lichtsensor außer Funktion............
Aber was genau heißt 4 Intervallstufen? Auf Sensorstellung wäre er dann wie "schnell"? Wie ein klassisches Intervall, wie in Zeiten, zu denen es noch keine Sensoren gab? Sprich, etwa auch wie beim Heckwischer?
Das könnte ich mir als Übergangslösung vorstellen, bis der Sensor ausgetauscht wäre.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Nagele mich nicht fest, ich glaube es sind 3; 6; 9 und 12 Sekunden Intervall (je nach Schalterstellung).
Laut meinem RTFM ist es übrigens Sicherung 17 (Regen-, Lichtsensor).
Grüße
Torsten
Nagele mich nicht fest, ich glaube es sind 3; 6; 9 und 12 Sekunden Intervall (je nach Schalterstellung).
Laut meinem RTFM ist es übrigens Sicherung 17 (Regen-, Lichtsensor).
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
So, hab gestern den AB bekommen. Sieht auch so aus wie hier schon beschrieben.
Jetzt muss es nur noch regnen. Oder ich such mir jemanden der sich mit ner Gießkanne auf die Motorhaube setzt und während der Fahrt Wettergott spielt.
Jens
Jetzt muss es nur noch regnen. Oder ich such mir jemanden der sich mit ner Gießkanne auf die Motorhaube setzt und während der Fahrt Wettergott spielt.
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF