Zeigt her eure Zusatzinstrumente!!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
Die Öle heutzutage vertragen problemlos 130°. Limit liegt je nach Viskositätswert bei 145-160°C. 130°C sind noch okay. Von einem betriebswarmen Motor spricht man bei Öltemperaturen ab ca. 70°C. Bei einem Serienmotor, der in Ordnung und ungetunt ist, braucht man sich keine Sorgen machen - Ausnahme längere Vollgastouren im Hochhochsommer. Bei einem leistungsgesteigerten Motor würde ich immer das Geld in einen Ölkühler mit Thermostat investieren.
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Ihr habt mich etwas falsch verstanden. Ich habe jetzt einen Ölkühler verbaut, eben damit es nicht so heiß wird. Ich wollte eigentlich nur wissen, wo dann, normaler Weise, der Geber dafür hinkommt!?Chrisso hat geschrieben:Heißt es nicht alles über 100 Grad Ölkühler verbauen? Und Öltemp sollte zwischen 90 und 100 Grad liegen?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

Könnte es nicht auch sein, dass du dich unklar ausgedrückt hast?skodafan2210 hat geschrieben: Ihr habt mich etwas falsch verstanden. Ich habe jetzt einen Ölkühler verbaut, eben damit es nicht so heiß wird. Ich wollte eigentlich nur wissen, wo dann, normaler Weise, der Geber dafür hinkommt!?

Ich hätte ihn jetzt in die Ölablassschraube gesetzt...
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Zeigt her eure Zusatzinstrumente!!
So bei mir Öl Temp Anzeige, geber anstatt Ölablassscharuabe
- Dateianhänge
-
- ltemp Anzg_Größe ändern.JPG (89.68 KiB) 1329 mal betrachtet
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2653
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zeigt her eure Zusatzinstrumente!!
so das sind meine:
http://www.webgenerator24.de/userdaten/ ... mente1.jpg das is bei nacht
http://www.webgenerator24.de/userdaten/ ... mente2.jpg das is wenns hell ist
http://www.webgenerator24.de/userdaten/ ... mente1.jpg das is bei nacht
http://www.webgenerator24.de/userdaten/ ... mente2.jpg das is wenns hell ist
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Darkpol
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 24. Januar 2006 16:49
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
Re: Zeigt her eure Zusatzinstrumente!!
naja... nicht die hübscheste Blende: Und Ablesbarkeit ist auch nicht die beste, oder??
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2653
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zeigt her eure Zusatzinstrumente!!
die blende is original vom octi, die keinen radio haben. die ablesbarkeit is schon oke. ich wills ja irgendwann in die a-säule bauen nur derzeit fehlt mir die zeit und die motivation für so ne aktion.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred