Entscheidungshilfe - getönte Scheiben
- Florian_87
- Alteingesessener
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
@abt1976
die "extra angebotene vom hersteller" ist lediglich eingefärbtes glas. hat nen dunkelgrünton und man kann ohne weiteres durchschaun. find ich nicht schön. sieht nur von weitem dunkel aus. um so näher, desto grüner und durchsichtiger. außerdem kein uv-schutz!!
@flori
die meisten hier im forum schwören auf bruxsafol, sllumar, 3m oder foliatec. alles andere ist müll!!
und wenn es undurchsichtig und nicht schwarz sein soll dann bleibt eigentlich nur verspiegelt. es gibt auch ich sag mal "hellschwarze" folien (nicht grau) aber da kannste immer durchgucken. welche farbe hat dein mobil??
die "extra angebotene vom hersteller" ist lediglich eingefärbtes glas. hat nen dunkelgrünton und man kann ohne weiteres durchschaun. find ich nicht schön. sieht nur von weitem dunkel aus. um so näher, desto grüner und durchsichtiger. außerdem kein uv-schutz!!
@flori
die meisten hier im forum schwören auf bruxsafol, sllumar, 3m oder foliatec. alles andere ist müll!!
und wenn es undurchsichtig und nicht schwarz sein soll dann bleibt eigentlich nur verspiegelt. es gibt auch ich sag mal "hellschwarze" folien (nicht grau) aber da kannste immer durchgucken. welche farbe hat dein mobil??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
abt1976 hat geschrieben:und was taugt die als Extra angebotene vom hersteller???
Hatte der Octi, den ich gestern probegefahren habe. Viel zu hell, man kann von außen locker hineinsehen. Wenn es einem darum geht, Blickschutz und UV-/Wärmeabweisung zu bekommen, haben aich hier über die Forensuche SL-Lumar und Bruxafol "herauskristallisiert".
Nach der "Enttäuschung", wie hell das SunSet ist", werde ich den Weg über nachträgliche Folie gehen - ist auch einfacher, da man dann gleich die Firmenbeschriftung miterledigen lassen kann...
- Florian_87
- Alteingesessener
@ Pickser
schon mal Danke soweit.
Mein RS hat dass weitreichend beliebte Race Blau. Beim Car Styler von Bruxafol findet sich aber kein so "helles" Blau. Deswegen weiß ich auch nicht was ich nehmen soll.
zu den Thema "nicht schwarz", die Folie soll schon schwarz sein, jedoch nicht Pechschwarz. Also irgendeine Folie zwischen Pechschwarz und Grau die zu dem Raceblau passt.
Zum Thema "undurchsichtig", also man muss jetz nicht gegen eine Wand schauen wenn man direkt davor steht und ins Auto innere blicken will aber es sollte halt schon zb. auf Autobahnfahrten, also von "weiter" weg ein Blickschutz da sein.
Mir geht es ja eigentlich nur um die optik und nicht um den nutzen!
Hast du evtl sogar Bilder?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
schon mal Danke soweit.
Mein RS hat dass weitreichend beliebte Race Blau. Beim Car Styler von Bruxafol findet sich aber kein so "helles" Blau. Deswegen weiß ich auch nicht was ich nehmen soll.
zu den Thema "nicht schwarz", die Folie soll schon schwarz sein, jedoch nicht Pechschwarz. Also irgendeine Folie zwischen Pechschwarz und Grau die zu dem Raceblau passt.
Zum Thema "undurchsichtig", also man muss jetz nicht gegen eine Wand schauen wenn man direkt davor steht und ins Auto innere blicken will aber es sollte halt schon zb. auf Autobahnfahrten, also von "weiter" weg ein Blickschutz da sein.
Mir geht es ja eigentlich nur um die optik und nicht um den nutzen!
Hast du evtl sogar Bilder?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
- Pickser
- Alteingesessener
hier nochmal der link:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=165
sind bilder von meinem. wenn knalliger sonnenschein ist, kann man von links nach rechts durchgucken. aber ist halt ziemlich dunkel. komplett blickdicht ist die folie nicht. hab hier im forum auch schon bilder vom blauen rs combi mit schwarzer folie gesehn. ich such die nochmal...
sah jedenfalls klasse aus!!!
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=165
sind bilder von meinem. wenn knalliger sonnenschein ist, kann man von links nach rechts durchgucken. aber ist halt ziemlich dunkel. komplett blickdicht ist die folie nicht. hab hier im forum auch schon bilder vom blauen rs combi mit schwarzer folie gesehn. ich such die nochmal...

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Tama1974 hat geschrieben:Hallo,
das Virtuelle Carstyling funktioniert wohl nur mit dem Internet Explorer, mit Mozilla Firefox geht es nicht !
Doch, beim Feuerfuxx klappt es auch, wenn man sich direkt aus dem Quelltext das SWF anzeigen lässte...

Carstyler im Vollformat

EDIT: Nachtrag zum SunSet:

Ist schon ziemlich durchsichtig - hinten erscheint es nur dunkler, weil die Bäume kein Licht reflektieren.
- Florian_87
- Alteingesessener
- Pickser
- Alteingesessener
am besten zum autoglaser fahren und live anschaun. das wirkt eh total anders als auf jedem foto. ggf. mal ein paar probestücken kleben lassen. und draußen bei tageslicht ansehn!!