Octavia Tour 2007 kein Kofferraumschloss

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
dbhh
Frischling

Beitrag von dbhh »

L.E. Octi hat geschrieben:Das fehlende Heckklappenschloss beim Tour ist normal. Sparzwang halt. Genau wie der fehlende Dimmer der Instrumentenbeleuchtung. (...)
Und Katzenaugen an den Türinnenseiten statt Warn- und Beleuchtungslampen, keine Schminkspiegellampen, keine Innenlampen hinten. Hier gehts um jeden PIN und jeden cm Kabel. Bei VW nennt sich das Ent-Feinerung.
Gruß
dbhh
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Schminkspiegellampen hat meines wissens kein O1 und die hinteren Lampen fehlen nicht nur beim Tour.
Ich bin dann mal weg.
Maximilianus
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2005
Motor: 1.6
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Maximilianus »

dbhh hat geschrieben:Und Katzenaugen an den Türinnenseiten statt Warn- und Beleuchtungslampen, keine Schminkspiegellampen, keine Innenlampen hinten.
Mein Octi hat die Warnleuchten in den Türen, aber (leider) keine Leselampen hinten und auch keine beleuchteten Schminkspiegel.

Die Dimmbare Instrumentenbeleuchtung vermisse ich nicht, die Instrumentenbeleuchtung ist so dezent, wozu sollte ich die dimmen?

Maximilianus
Octavia Combi Tour 1.6
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
Maximilianus
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Motor: 1.6
Kilometerstand: 50000

Beitrag von Maximilianus »

laro hat geschrieben:Mein TOUR ist von 05/2005 und ich HABE ein Schloss :lol:
Könntest Du mal testen, ob Du über die Heckklappe alle Türen öffnen und schließen und die Fenster öffnen kannst?

Bei meinem geht das nämlich nicht, der ist aber auch von 5/2005. Daher vermute ich, dass der Microschalter im Heckklappenschloß defekt ist.

Maximilianus
Octavia Combi Tour 1.6
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
laro
Frischling

Beitrag von laro »

Maximilianus hat geschrieben:
Könntest Du mal testen, ob Du über die Heckklappe alle Türen öffnen und schließen und die Fenster öffnen kannst?

Bei meinem geht das nämlich nicht, der ist aber auch von 5/2005. Daher vermute ich, dass der Microschalter im Heckklappenschloß defekt ist.

Maximilianus
Servus,

mache ich heute abend gerne. Auto ist grade mit meiner Regierung unterwegs... :( Meld mich...

laro
Nieli
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
beleuchteten Schminkspiegel beidseitig gab´s nur beim L&K. Die Lampen waren hier direkt neben dem Spiegelglas, nicht wie bei GolfIV oder Passat oben am Himmel oberhalb der Sonnenblende.

MfG. Nieli
laro
Frischling

Beitrag von laro »

Maximilianus hat geschrieben:

Maximilianus
So, da bin ich wieder. Komme direkt von unten: Schlüssel im Heckklappenschloß macht NUR die Heckklappe auf. Sieht also so aus, als wäre bei dir nix kaputt.. und das ist die gute Nachricht... :)

Die schlechte Nachricht ist natürlich... geht also nicht, weder ZV noch Fensterheber... :( Oder ist bei mir auch kaputt. Na, mich hat's noch nich gestört...

Grüße,
laro
Schubi
Frischling

Beitrag von Schubi »

Bei meinem aktuellen Auto (siehe Sig.) habe ich ein Kofferaumschloß dran aber ich öffne alles mit der FFB. Irgendwann ging der Kofferraum aber nicht mehr per Funk auf sondern nur wenn ich hinten manuell aufgeschlossen hab.
Hinten alles getauscht auf und zu per Funk hat auch funktioniert und dann: ich konnte nicht mehr mit meinem Schlüssel aufschließen......begründung meines :D ist ein neues schloss und bei den neuen Autos werden hinten keine Schlösser mehr eingebaut (also keinen Schlitz für den Schlüssel........ihr wisst schon was ich mein :P)
ehemals: O² Limousine 1.9 TDI Amb., Black Magic, Fensterh h., Climatr., Sitzheizung, Lederlenkrad
getönte Scheiben, 30mm Eibach Federn, 18" Borbet XL
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“