also ich habe heute auch zum ersten mal die silberne Dachreling gesehen und ich bin froh, dass ich meinen o2 nur mit der schwarzen bestellen konnte.
Es ist zwar wie fast alles eine Geschmackssache, aber ich finde, wenn schon ne silberne Dachreling dann wie bei VW/Audi eine die eloxiert ist und nicht wie bei Skoda ne lackierte.
Schade finde ich aber, dass es erst jetzt das Abbiegelicht zu bestellen gibt. Das hätte ich auch gerne gehabt :motz: :motz:
Eventl kann man das ja nachrüsten lassen. Da muss ich mal min drüber reden.
hab die reling heut auch zum ersten mal live gesehen.
meine meinung:
von weitem hiu - vom nahen pfui !!!
der aufpreis für das bisschen lackierte plastik ist imho echt eine frechheit... :motz:
centerguide hat geschrieben:
Positiv:
-16 mm tiefer
Ich habe am Freitag auch meinen O2 Combi mit dem Licht und Design Paket bestellt. Ich bin mit der Tieferlegung nicht so einverstanden, zumal das nirgendwo im Prospekt oder in der Preisliste explizit angegeben ist.
Ist das Auto denn jetzt 16mm gegenüber einem anderen mit 16"-Felgen tiefer, oder ist es durch die 17"-Felgen insgesamt noch tiefer? Wie lange hat man denn noch die Möglichkeit seine Ausstattung zu ändern?
Isenburger hat geschrieben:Wie lange hat man denn noch die Möglichkeit seine Ausstattung zu ändern?
Da würde ich mich beeilen. Zwar ist das grundsätzlich möglich, bis man den Produktionstermin (also zB KW 35) genannt bekommt - aber wenn es dich stört, würde ich mich sofort beim dahinterklemmen.
Isenburger hat geschrieben:Ist das Auto denn jetzt 16mm gegenüber einem anderen mit 16"-Felgen tiefer, oder ist es durch die 17"-Felgen insgesamt noch tiefer? Wie lange hat man denn noch die Möglichkeit seine Ausstattung zu ändern?
habe mal in der Anleitung (Stand 05/2007) nachgelesen:
Höhe Octavia 2 Combi: 1468mm
Höhe Octavia 2 Combi: 1455mm (Paket Sport)
Höhe Octavia 2 Combi: 1490mm (Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Combi: 1451mm (RS)
Höhe Octavia 2 Combi: 1495mm (4x4)
Höhe Octavia 2 Combi: 1520mm (4x4 mit Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Scout: 1533mm
Also beinhaltet die sportliche Abstimmung eine Tieferlegung von genau 13mm.
Vielleicht kann ja jemand rausbekommen, ob die Teilenummer der Chromdachreling vom neuen Golf Variant identisch ist mit der vom O2?
Finde es auch etwas enttäuschend, daß hier wieder 2 Klassenpolitik betrieben wird :motz: in etwa damit die Skoda Kunden nicht meckern bekommen sie auch ne "Chromdachreling".. zwar nicht eloxiert, aber dafür lackiert.. bitte.. danke hinsetzten u Schnabel halten :motz: