Beitragszähler und die KF

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Quebby

Beitrag von Quebby »

Bin gegen das abschalten der beitragszähler... so kann man doch unter anderem viel besser die neuen begrüßen und es gibt manchmal schon aufschluss über den user...
mfg
da que
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Abschalten?

Was wird aus diesem Thread? :o

Neuer Vorschlag :wink: :wink: :wink: :

In der KF wird es kostenpflichtig, jeder Beitrag 5 Cent im prepaid-Verfahren (mit Guthabenkarte!) :rofl: was glaubt ihr wie da die "Unnötigen" die Tastatur in Ruhe lassen! Über die Verwendung des Guthabens entscheiden dann OAdmin OWagner, Andi und der König :wink:

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Black RS hat geschrieben:Abschalten?

Was wird aus diesem Thread? :o

Neuer Vorschlag :wink: :wink: :wink: :

In der KF wird es kostenpflichtig, jeder Beitrag 5 Cent im prepaid-Verfahren (mit Guthabenkarte!) :rofl: was glaubt ihr wie da die "Unnötigen" die Tastatur in Ruhe lassen! Über die Verwendung des Guthabens entscheiden dann OAdmin OWagner, Andi und der König :wink:

Ahoi!

Black RS! 8)
Mit dem Prepaid verfahren finde ich ne gute Idee zumindest würde denn nen teil des Forum unterstützt werden :wink:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Der Beitragszähler ist mir total wurscht, da eh´ nix davon abhängt (außer Ärger mit meiner beseren Hälfte, weil ich immer -viel zu lange- am PC gesessen habe). :D
Ich erschrecke mich selber ab und zu , wie viele Beiträge ich hier schon zum Besten gegeben habe. :lol:
Die Zeit will ich mal gar nicht zusammenrechnen.......
In anderen Foren (u.a. pocketnavigation) ist es so, dass Beiträge aus dem OT nicht gezählt werden.
Im Ogo-Forum z.B. wurde der Zähler versuchsweise auf Grund von vielen Sinnlospostings "unsichtbar" gestellt. Hat sich auch bewährt..................
Allerdings gibt es in diesen beiden Foren auch "Ränge" nach Anzahl der Postings, was ja hier nicht der Fall ist.
Vielleicht sollte man probeweise den Zähler einfach verstecken und nur den "Titel" (Frischling etc.) stehen lassen?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

angel u2d hat geschrieben:Mit dem Prepaid verfahren finde ich ne gute Idee zumindest würde denn nen teil des Forum unterstützt werden :wink:
Hmhm, erweiterte Rechtschreib- und Grammatikfunktion beim Erstellen des Postings fänge ich toll.
Aber 5 Cent pro Post? Das ist ja Wucher!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
angel u2d
Alteingesessener

Beitrag von angel u2d »

insideR hat geschrieben:
angel u2d hat geschrieben:Mit dem Prepaid verfahren finde ich ne gute Idee zumindest würde denn nen teil des Forum unterstützt werden :wink:
Hmhm, erweiterte Rechtschreib- und Grammatikfunktion beim Erstellen des Postings fänge ich toll.
Glaube ich dir :rofl:
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

1. Die KF unterscheidet sich vom Chat durch die Nachverfolgbarkeit manch wirklich sinnloser aber dafür umso amüsanterer Posts. Insofern hat die KF einen Vorteil gegenüber dem Chat. Allerdings werden Beiträge im Chat auch nicht gezählt.

2. Das Thema "Löschung der KF" hatten wir schon öfter und ich bin eindeutig dagagen. Die KF dient der Kommunikation neben dem Fachreden im Forum und fördert Freundschaften, die (manche) Forenteilnehmer verbinden.

3. Ich finde, dass es auch eine Auszeichnung für ein Forum ist, wenn es stark frequentiert ist - fachlich oder privat. Es ist ein Ort, an dem man sich wohl fühlt und Freunde & Bekannte trifft.

4. Ich schlage vor, dass vielleicht erstmal testweise der Beitragszähler für den Keller deaktiviert wird. Mich würde das nicht wirklich stören - Schwanzvergleich hin oder her.

5. Die Einstellung und Reaktion von den "alten Hasen" auf manch doppelt und dreifach eröffnete Themen ist meiner Meinung nach unabhängig vom Beitragszähler und fußt einfach auf den Erfahrungen, die wir schon gesammelt haben. Ein Status "Alteingesessener" legitimiert aus meiner Sicht nicht alleine den Verweis auf die Suchfunktion.

6. Ich weiß garnicht, was du dich aufregst Andi. Ist wie bei den "Alteingesessenen" gegenüber den "Frischlingen", nur dass es diesmal vom Monarchen auf die Untertanen fokussiert ist (ich meine die sinnlosen Posts). Versuchs wie die Alteingesessenen und ignorier manch fachirrelevante Posts einfach und schalte den Beitragszähler im Testboard meinetwegen ab. Mit einem Löschen werden meiner Meinung nach User vergrault.

In diesem Sinne zitiere ich die 1. der Forumsregeln:
Seid nett zueinander
Zuletzt geändert von Dr. PuuhBaer am 4. Juli 2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

angel u2d hat geschrieben:
insideR hat geschrieben:
Glaube ich dir :rofl:
Ja, Legi.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

insideR hat geschrieben:Hmhm, erweiterte Rechtschreib- und Grammatikfunktion beim Erstellen des Postings fänge ich toll.
Fänge ich auch gut Herr Freud!

Sie OKönig bekämen selbstredend Rabatt!

Zahle 5 - schreibe 11 oder so :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
angel u2d
Alteingesessener