Schlieren nach beschlagener Frontscheibe
Schlieren nach beschlagener Frontscheibe
Hi,
seit ich im letzten Winter "einmal" die beschlagenen Frontscheibe
von innen mit einem Tuch geputzt habe (während der Fahrt sind
die Fenster beschlagen und ich musste schnell handeln!)
habe ich jetzt die ganze Zeit einen Schlierenfilm auf der Fahrerseite.
Sind die Innenscheiben immer noch wie früher mit einer Schicht
überzogen, die man nicht berühren/putzen darf?
Mit welchen Mitteln darf ich die Innenscheibe behandeln?
Wasser?
vielen Dank
Skodaxx
seit ich im letzten Winter "einmal" die beschlagenen Frontscheibe
von innen mit einem Tuch geputzt habe (während der Fahrt sind
die Fenster beschlagen und ich musste schnell handeln!)
habe ich jetzt die ganze Zeit einen Schlierenfilm auf der Fahrerseite.
Sind die Innenscheiben immer noch wie früher mit einer Schicht
überzogen, die man nicht berühren/putzen darf?
Mit welchen Mitteln darf ich die Innenscheibe behandeln?
Wasser?
vielen Dank
Skodaxx
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Diese Ablagerungen sind größtenteils Ausdünstungen der Kunststoffe. Hier versagen die meisten Glasreiniger. Die besten Erfahrungen habe ich mit Frosch-Glasreiniger mit Spiritus gemacht. Reinigt hervorragend ohne Schlierenbildung (war auch mal Testsieger irgendeiner Autozeitschrift).
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
Also mit Kraftschaum-Glasreiniger hat man einen universellen Glasreiniger fürs Auto - innen und außen.
Denn selbst angetrocknete Insekten lassen sich damit mühelos von der Scheibe wischen - und streifenfrei noch dazu.
Außerdem sind sie im Preis-Leistungs-Vergleich den "Spezial"-Glasreinigern weit überlegen.
Meine Erfahrung zumindest....
Denn selbst angetrocknete Insekten lassen sich damit mühelos von der Scheibe wischen - und streifenfrei noch dazu.
Außerdem sind sie im Preis-Leistungs-Vergleich den "Spezial"-Glasreinigern weit überlegen.
Meine Erfahrung zumindest....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
ich nehme innen immer "sidolin streifenfrei" mit "glanz alkohol". astrein datt zeugs...
draußen putz ich nur nach der autowäsche mit so einem kfz-lederlappen.
allerdings weiß ich noch nicht wie ich am besten die getönten scheiben reinigen sollte...
allerdings weiß ich noch nicht wie ich am besten die getönten scheiben reinigen sollte...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 
- Bendergolf
- Regelmäßiger
in meinem g4 hatte ich foliatec greylight drin, hab die immer auch mit nem schuss spiritus im warmen wasser und nem lappen geputzt, nachher mit zewa trockenpoliert.
-> nie schlieren, nie beschlagen, da sich keine "reste" vom reiniger am fenster ablegen, an denen feinste wassertropfen kondensieren...
den hinweis, keine aggressiven reiniger bei folien zu nutzen, habe ich in meinem sinne eingehalten, hat den folien immerhin sechs jahre lang nicht geschadet!
-> nie schlieren, nie beschlagen, da sich keine "reste" vom reiniger am fenster ablegen, an denen feinste wassertropfen kondensieren...
den hinweis, keine aggressiven reiniger bei folien zu nutzen, habe ich in meinem sinne eingehalten, hat den folien immerhin sechs jahre lang nicht geschadet!
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
-
picomint
Testsieger in Auto Bild Heft Nr. 21, Mai 2003.Combi-Man hat geschrieben:Frosch-Glasreiniger mit Spiritus ... (war auch mal Testsieger irgendeiner Autozeitschrift).
Ich verwende diesen Reiniger auch und bin voll zufrieden. Ist auch ziemlich günstig, 1 Liter etwa 2 Euro. Den "Rest" erledigen Microfasertücher. Vor Küchenpapier kann ich nur warnen, damit kann man sich auch die Scheiben zerkratzen.