Bastuck Komplettauspuffanlage ab Kat für RS II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Wie teuer war der Spaß?
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Corrado
Alteingesessener
Beiträge: 184
Registriert: 7. Juni 2007 14:29

Beitrag von Corrado »

Interessant wäre auch die passgenauigkeit nach ein paar kilometern. Hab schon oft Anlagen gehabt die dann ständig am Unterboden klapperten.

Sowas im Octavia wär was: http://www.youtube.com/watch?v=4R_batKHwDM
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

obraeutigam hat geschrieben:Wie teuer war der Spaß?
Die ganze Anlage mit TÜV und Kennfeldoptimierung auf den verminderten Staudruck ca. 1550 €

Ist viel Geld, aber dafür haste was individuelles.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

mikessaxo hat geschrieben:die Anlage ist ab Kat. Für nen Rennkat hat es leider nicht gereicht. Wenn du genaue Details haben willst, wendest du dich am Besten an http://www.wimmer-rst.de. Die können dir das genau erklären. Ich bin nur ein Typ der gerne Auto fährt aber keine Ahnung von der Materie hat. So schaut es aus. Ich hab denen gesagt, was ich gerne hätte und die haben es umgesetzt.

Ich weiß das ich nen Vor- und Endschalldämpfer habe und das alles aus v2a Edelstahl besteht. Außerdem sind die Rohre wohl 70mm im Durchmesser und im Endschalldämpfer 76mm oder so. Der Endschalldämpfer ist auch wesentlich kleiner als das Original.
wenn ich kurz eine ander Abgasanlagen Firma zitieren darf: 70 mm Anlage ab Turbo ! mit Edelstahlkat's ohne Mittelschalldämpfer und 76 mm Endrohre auch alles aus V2A Edelstahl ebenfalls Staudruckoptiemiert.

Würde ich fast vermuten das sich diese Anlage brachialer anhört !?
kann mich aber auch täuschen, vll der Placeboeffekt !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

ich würde fast vermuten, das diese Anlage unfahhrbar ist. Meine sollte auch erst ohne Vorschalldämpfer gebaut werden. Aber nach der ersten Probefahrt war die Anlage einfach viiiieeeellll zu laut. Also haben se noch den Vorschalldämpfer angefertigt.

Wenn ich mit offenem Fenster beschleunige versteh ich so ab 2500 U/Min meine Frau auf dem Beifahrersitz nicht mehr. Also noch ein Vorteil :D .

Rennkats bietet Wimmer auch an. Aber wie gesagt, der Sound reicht mir so völlig aus und von der Leistung her bin ich auch mehr als zufrieden. Wenn nächste Woche das Steuergerät noch angepasst wird, geht er wohl noch einen Tick besser.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

mikessaxo hat geschrieben:
obraeutigam hat geschrieben:Wie teuer war der Spaß?
Die ganze Anlage mit TÜV und Kennfeldoptimierung auf den verminderten Staudruck ca. 1550 €

Ist viel Geld, aber dafür haste was individuelles.
Der Preis ist sogar fair, wenn man bedenkt, das man da ein Chiptuning dabei hat!
Hast Du auch die 20% Forenrabatt bekommen?
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

naja, es ist ja nicht direkt ein Chiptuning. Das Steuergerät wird nur auf den veränderten Staudruck angepasst. Der holt dir jetzt keine 40PS aus dem Wagen. Aber ohne diese Anpassung kann es passieren, das der Wagen weniger Leistung als vorher hat. Mit der Anpassung hat er dann noch ein wenig mehr (vor Allem Drehmoment).

Was hat das mit dem Rabatt auf sich? Ich weiß von nix.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

20% Forenrabatt bei Wimmer: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... orenrabatt

Ansonsten ist das Paket das Wimmer anbietet für mich perfekt.
Leider werde ich es erst nächstes Jahr machen können. :-?
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mikessaxo
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 5. März 2007 14:53

Beitrag von mikessaxo »

Also wenn ich die mail von Wimmer richtig verstehe, gibt es 20% Rabatt aufs Chiptuning. Ich hab aber nen Auspuff gekauft. Bin aber am Donnerstag eh nochmal da. Da werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Habe bisher eh nur nen Teil bezahlt. Die Anpassung wird gesondert abgerechnet. Vielleicht kann ich da ja dann 20% abstauben.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Irgendwas wird schon drin sein.
Ist ja auch die beste Werbung wie man an meinem Beispiel sieht!

Viel Erfolg......
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“