Hi,
ich habe seit gestern nen Loch in meinem linken vorderen Blinker und würde ihn jetzt gern wechseln, ohne die Werkstatt zu bemühen. Da ich mir eh mal nen Buch zum Auto kaufen wollte... könnt ihr mir nen Buch empfehlen, wo das gut beschrieben ist? Ist das sehr umständlich? Auf den ersten Blick sah der Blinker recht zugebaut aus.
Hab im Forum schon gefunden, dass nen neuer Blinker ca. 30 EUR kostet. Werde mir auch mal nen Angebot von der Werkstatt machen lassen, da der Wagen noch recht neu ist (Octavia Tour Combi 1.9 TDI BJ 2007).
Danke!
Blinker vorn wechseln
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Oha so jung (Wagen) und schon einen Schaden? Naja solange es "nur" der Blinker ist geht es ja noch. Also wenn sich in den letzten 3 Jahren nix geändert hat ist es ziemlich simpel den auszubauen. Einfach die Sechskantschraube auf dem Scheiwerfer lösen und dann gefühlvoll rauswackeln. Haben sogar schon Leute mit 2 linken Händen geschafft.
Von daher.... 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
Also, Dies mit dem Blinker lösen ist tatsächlich ziemlich leicht nur möglichst richtig grade den Blinker rausziehen da sonst die 2 Führungstifte brechen könnten
Und lieber nicht von innen Drücken das habe ich den einen Tag auch versucht und mir meinen halben Daumen zerschnitten
Naja ungeschickt lässt Grüssen, zum Glück nur stört es mich net sehr bin es ja aus beruflichen Gründen Gewohnt

Und lieber nicht von innen Drücken das habe ich den einen Tag auch versucht und mir meinen halben Daumen zerschnitten

Naja ungeschickt lässt Grüssen, zum Glück nur stört es mich net sehr bin es ja aus beruflichen Gründen Gewohnt

- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299