Nabend
Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob man vom obd stecker die ganzen daten auf einen im Auto montierten monitor anzeigen lassen kann?
Also die ganzen daten wie drezahlen, temperaturen, und und und was das ding alles aus spuckt, so das man aber alles auf einen blick hat und wenn dann nicht noch rum drücken muß. Meine idee war ein OBD lesegerät anschliesen das an einen Car PC und dann auf denn Monitor.
hat eventuel einer ne andere idee???
würde mich mal interesieren, also für anregungen bin ich sehr dankbar!!!
Gruß Ronny
OBD Daten auf Monitor bringen????
- stevke
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Sicher sollte das gehen.
Wenn du dir das VAG-COM kaufst ist auch dieser OBD-Adapter dabei, auf wunsch mit USB oder COM Anschluss.
Diesen schließt du an den CarPC an.
Danach kannst du sogar ein Diagramm aufrufen (nennt sich VAG-Scope) wo du zum Beispiel den Ladedruck (je nach Motor) oder die Luftmasse über die Zeit aufgetragen siehst.
Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber ein nettes Gimmick ists auf jeden Fall.
Wenn du dir das VAG-COM kaufst ist auch dieser OBD-Adapter dabei, auf wunsch mit USB oder COM Anschluss.
Diesen schließt du an den CarPC an.
Danach kannst du sogar ein Diagramm aufrufen (nennt sich VAG-Scope) wo du zum Beispiel den Ladedruck (je nach Motor) oder die Luftmasse über die Zeit aufgetragen siehst.
Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber ein nettes Gimmick ists auf jeden Fall.

Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm