Klimaanlagen im Test: Auswirkung auf den Verbrauch
Re: Klimaanlagen im Test: Auswirkung auf den Verbrauch
Da müsste ja bei schneller Autobahnhatz auch die Klimaleistung weniger sein. Das hab ich noch nicht bemerkt.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Bis du auf der BAB bist, ist in der Regel die Temp schon nen ganzes Stück runter...somit wird eh nicht die volle/maximale Kühlleistung abgerufen.
Am ehesten merkst du es (dass die Klima in der Leistung variiert), wenn du das aufgeheizte Auto startest und losfährst ---> achte mal drauf!
Am ehesten merkst du es (dass die Klima in der Leistung variiert), wenn du das aufgeheizte Auto startest und losfährst ---> achte mal drauf!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Ganz meine Meinung...!picomint hat geschrieben:Ich nehme den Mehrverbrauch gerne in Kauf, wenn ich dafür die Wärme loswerde. Geniale Erfindung.
- flash
- Frischling
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH
wie es im test angedeutet wurde, kommt es auch darauf an, wie es im auto langströmt und ich denke, das sollte man einfach mal beachten! so kann der mehrverbrauch ja auch schon deutlich vermindert werden und dann braucht sich keiner mehr aufregen^^
ausreichend gut - vor fahrantritt - lüften, dann braucht man auch nicht auf maximum stellen. wenn man ein älteres auto hat, kann man die klima auch mal ausstellen, wenn es kühl genug ist, als ob man die immer anhaben müsste
ausreichend gut - vor fahrantritt - lüften, dann braucht man auch nicht auf maximum stellen. wenn man ein älteres auto hat, kann man die klima auch mal ausstellen, wenn es kühl genug ist, als ob man die immer anhaben müsste

- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Mir geht mein Diesel-Verbrauch quasi sowas vom am Allerwertesten vorbei, das glaubt man gar nicht.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).