Florian_87 hat geschrieben:naja lohnen tut er schon knapp über 15.000 km richtig fängts dann so bei 25.000km an.
ab den 25.000km würde ich persönlich die ersparnis die mir der diesel bringt den spaß faktor vorziehen. Darunter kann man noch mit seinen Geldbeutel reden.
die rechnung will ich sehen *lol*
10T km Fahrleistung entsprechen ung.: (verbrauch lt. spritmonitor.de ... spritpreis aus clever-tanken.de)
6,80 l/100km * 100 * (Diesel) 1,139 €/l =
774,52€ /10T km
9,55 l/100km * 100 * (SuperPlus) 1,359 €/l =
1297,85 /10T km
macht auf 10Tkm eine Ersparnis von:
523,33€ /10T km
(bei 5 Jahre Haltedauer schlägt der höhere Einkaufspreis mit -180€ zur Kante)
Nun, was kostet wohl eure Versicherung und Steuern mehr?
"lohnen" tut sich nen TDI also schon bereits unter 10T km ...
(Rechnung ohne -30PS)
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
