Handyadapter Sony Ericsson K750i

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Mangaphreak
Frischling

Re: Handyadapter Sony Ericsson K750i

Beitrag von Mangaphreak »

Koepi hat geschrieben:Würde ja reichen wenn du ihm die Artikelnummer vorlegst. Spätestens dann sollte er den Adapter ja finden...
Naja, erstmal warte ich aber deinen "Erfahrungsbericht" ab...und dann sehen wir ja, ob das Ding überhaupt was tut...!? Ach ja, vielleicht habe ich es überlesen -- aber welches SE-Handy hast du selbst denn...? Ein 7xx oder ein 8xx...?!
Koepi hat geschrieben:P.S.: Ich glaube Skoda und nicht Nokia baut die FSE ein ;)
LOL
Ja, natürlich...hab's inzwischen auch korrigiert...! Bei all dem Handy-Gedöns kam ich wohl automatisch irgendwie auch auf Nokia...unterbewusst wahrscheinlich...!? :lol:

@picomint: Danke für die Informationen...! Das Laden sowie das Nutzen der ext. Antenne sind ja auch schonmal zwei nicht unwesentliche Faktoren, finde ich...!?

Und, so blöd das auch klingen mag, es geht auch ein wenig um die Optik...! Klar könnte man das Handy auch einfach per BT verbinden, irgendwo im Auto herumliegen lassen und es ab und an mit einem Ladekabel verbinden...und hätte dann neben dem Chaos auch noch diesen hässlichen, nutzlosen "Stumpen" neben dem Radio herausragen -- aber das finde ich insgesamt nicht nur äußerst unpraktisch sondern eben auch hässlich...! :roll:

Wenn es also eine sinnvolle Möglichkeit gibt, das Handy ohne Kabelsalat uns zusätzliche Helterungen etc. direkt dort anzuschließen, wo es quasi hingehört, wäre das sicherlich die beste Lösung...

:: M ::
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich habe ein W810i. habe vorhin mein Auto beim :D abgegeben, aber da konnte man mir noch nicht sagen ob der Adapter heute eingetroffen ist und wollte ihn erst mal suchen :roll:
Na wie auch immer, nachher hole ich das Auto ja wieder ab und werde ja sehen...

Ich finde auch, dass das Laden und die Nutzung der externen Antenne nicht unwesentlich ist.

Zur Not kann ich dir mal diese Anleitung ans Herz legen Mangaphreak.

greets
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Mangaphreak
Frischling

Koepi hat geschrieben:Ich habe ein W810i. habe vorhin mein Auto beim :D abgegeben, aber da konnte man mir noch nicht sagen ob der Adapter heute eingetroffen ist und wollte ihn erst mal suchen :roll:
Wow, bei denen herrscht aber auch ein geordnetes Chaos, oder wie...?! :P
Koepi hat geschrieben:Ich finde auch, dass das Laden und die Nutzung der externen Antenne nicht unwesentlich ist.
Absolut...! Und wenn man schon vorab soviel Geld für den Kram ausgegeben hat, möchte man ihn auch nutzen...! Allerdings finde ich es dann doch etwas eigenartig, dass Skoda (und wohl auch Audi und VW) einem bei einer von Haus aus BT-kompatiblen FSE trotzdem grundsätzlich diesen Stummel neben das Autoradio pflanzt...!? Die könnten einen ja auch fragen, ob man das möchte bzw. braucht...!? Naja, was soll's...
Koepi hat geschrieben:Zur Not kann ich dir mal diese Anleitung ans Herz legen Mangaphreak.
Danke für die Info...! Allerdings handelt es sich zum einen um das Auto meiner Freundin und die ist da ziemlich heikel, was nachträgliche Umbauten an ihrem eine Woche alten schönen neuen Auto betrifft...und zum anderen habe ich mich (mangels besserer Ressourcen) hier ins Octavia-Forum geschmuggelt, obwohl sie eigentlich einen Fabia II hat...! Und da sehen sowohl das Radio als auch die Halterung tatsächlich ganz anders aus, als auf der schön bebilderten Anleitung...! :-?

Wir haben jetzt also erstmal zwei Optionen: Entweder sie lässt das Teil drin, wir überkleben die Kontakte und sie nutzt das Ganze samt Schale als tumbe passive Handyhalterung...oder du erstaunst uns alle mit einem extrem positiven Bericht über die Original-Schale von Skoda, wir schicken das VC4-Gelumpe an den e-shop zurück und holen uns dann mit einem hoffentlich guten Rabatt (haben beim Händler noch was gut) das Original-Teil von Skoda...!?! Mal sehen... :wink:

Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Die Schale ist gestern nicht mitgekommen :roll:
Ich ruf den Händler nachher mal an und meld mich wieder wenn ich sie habe...

Okay, hätte nicht gedacht, dass es im Fabia soviel anders aussieht und beim E-Shop denk dran, dass du nur 14 Tage zum zurückschicken hast.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Mangaphreak
Frischling

Koepi hat geschrieben:Die Schale ist gestern nicht mitgekommen :roll:
Ich ruf den Händler nachher mal an und meld mich wieder wenn ich sie habe...
Okay, alles klar...so lange warten wir mal noch ab -- wenn es sich zeitlich machen lässt...
Koepi hat geschrieben:Okay, hätte nicht gedacht, dass es im Fabia soviel anders aussieht und beim E-Shop denk dran, dass du nur 14 Tage zum zurückschicken hast.
Ja, die ganze Mittelkonsole sieht irgendwie anders aus, und die Halterung sitzt neben der Klimaanlage und hat nochmal so eine Blende...wenn man das Ding entfernt, wäre da ein Loch, sofern man nicht vielleicht eine separate Abdeckung nachkauft....!?
Fabia_FSE.png
Fabia_FSE.png (153.02 KiB) 1220 mal betrachtet
Klar, das mit den 14 Tagen ist mir bekannt...aber ein paar Tage haben wir noch, also hoffe ich einfach mal dein Händler bringt das Teil noch rechtzeitig...! :wink:

Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Irgendwie komme ich mir ein wenig vertröstet vor :roll:
Eben mal angerufen und sie soll heute eintreffen... Warum glaub ich da nur nicht dran :lol:

Mangaphreak
Frischling

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das denn auch tatsächlich was wird...!? :wink:

Was soll's, zur Not werden wir unsere VC4-Schale dann eben bei eBay oder so los, wenn die Rücksendefrist an den e-shop24 verstreichen sollte...

Mangaphreak
Frischling

@koepi: Hmmh, offenbar nichts Neues, was deine "Lieferung" betrifft...?! :-?

Naja, nachdem wir heute den Termin beim Händler haben, werden wir es vielleicht einfach trotzdem riskieren und auf Verdacht und voller Optimismus dann mal die Original-Schale ordern...mal sehen...

Trotzdem wäre es toll, wenn du nochmal was berichten könntest, sobald du das Teil tatsächlich mal bekommst...! :)

Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Ich ruf da täglich fröhlich an, aber sie ist weiter im "Rückstand" :-?

RS1970
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

@Koepi

Meiner war Freitag auch beim :D zwecks Marderangriff (Kabel und Stecker LMM gekillt). Dazu gabs noch Update Audience und Aktion 24k5 (Motorsteuergerät) und Verhandlungen zwecks Regensensor (Anfrage bei Skoda läuft).Achso gewaschen und gesaugt war er auch.Vielleicht sieht man sich mal beim :D

Grüße

Leider Offtopic, tschuldigung
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“