Frontumbau gezwungener Weise

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
VFRCOP
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: Diesel

Frontumbau gezwungener Weise

Beitrag von VFRCOP »

Vor einigen Tagen fuhr ich nach Überstunden nach Hause. Zu Bemerken ist, dass ich jeden Tag ca. 160 km herunter drehe. An diesem Tag, war es bereits 02.00 Uhr morgens und ich fuhr auf der Autobahn. Plötzlich und für mich unerwartet lag ein Stück Holz auf der Fahrbahn. Ich konnte nicht mehr ausweichen und so dachte ich, dass es sich ausgeht wenn ich es zwischen die Räder nehme. Doch Denken und ausführen ist ein Unterschied.
Ein lauter Knall und mir kam es so vor als wäre die gesamte Front davongeflogen.
Also blieb ich am Pannenstreifen stehen und sah nach. Da es jedoch Dunkel war, konnte ich vorerst nicht sehen, was denn beschädigt sein könnte. Da die Frontstange noch vorhanden war, fuhr ich weiter.
Am nächten Morgen konnte ich feststellen, dass meine Stoßstange an der Unterseite eingerissen war.
Nun habe ich mir unfreiwilig eine RS-Stange beim Freundlichen besorgt und diese wird nun verbaut und da ich gerade dabei war die Front zu verändern, habe ich nach Joker´s (bildlicher) Anleitung aus dem Forum, auch den Originalgrill mit Streckgitter umgebaut.
Wie in der Anleitung beschrieben Arbeitszeit ca. 6 Stunden. Sieht aber toll aus. Danke Joker
Octavia I, 66 KW, RS-Front, 7x17 AEZ, Abt Tieferlegung
picomint

Re: Frontumbau gezwungener Weise

Beitrag von picomint »

Fotos?
VFRCOP
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: Diesel

Re: Frontumbau gezwungener Weise