Hääääää?
Muss ich das verstehen?
Bei einem Kabelbruch leuchten die Lampen dauernd?!
Das solltest Du unbedingt zum Patent anmelden!
Grüße
Torsten
PS: Ich nehme an, die Kontrollleuchte hat wieder geleuchtet, aber die Bremsleuchten gar nicht mehr?!
Nein, geht er beim O1 definitiv nicht!n1Gunhead hat geschrieben: ... der Kontaktschalter geht wahrscheinlich aufs Steuergerät.
Ich, weil ich es WEIß!n1Gunhead hat geschrieben: Wer sagt denn das dieses bei geschlossenem Schalter das Bremslicht einschaltet ?
Du gehst falsch...........n1Gunhead hat geschrieben: Ich geh mal davon aus das die Verschaltung in diesem Falle "drahtbruchsicher" ausgeführt ist...
Ist ebenso unzulässig wie sinnlos.n1Gunhead hat geschrieben: Tritt man nun aufs Pedal, öffnet man den Stromkreis mit dem Schalter... es fliesst KEIN Strom mehr ("schlech"-Zustand) und die Bremsleuchten werden angesteuert. Wenn nun das Kabel bricht, fliesst KEIN Strom... Also heisst das fürs Steuergerät: Bremsleuchten AN .
Das hat den Vorteil das im Fehlerfalle die Bremsleuchten immer leuchten, was besser ist als würden sie im Fehlerfalle garnicht mehr leuchten. Dauerleuchten bemerkt man zudem schneller als würden Sie ganricht gehen.