Chiptuning 2.0 FSI
Chiptuning 2.0 FSI
Was ist über Chiptuning beim 2.0 FSI rauszuholen?
Muss ich dann eventuell Super-Plus tanken?
Was kostet der Spaß?
Gruß
nidom
Muss ich dann eventuell Super-Plus tanken?
Was kostet der Spaß?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 FSI
1. Nicht viel weil ein Saugmotor.
2. Musst Du sowieso laut Hersteller
3. keine Ahnung. zumindest im Moment.
EDIT: Hab Dir mal was rausgesucht. Hier kannst Du lesen was es kostet und wieviel es bringt.
Endergebnis lohnt nicht wirklich.
2. Musst Du sowieso laut Hersteller
3. keine Ahnung. zumindest im Moment.
EDIT: Hab Dir mal was rausgesucht. Hier kannst Du lesen was es kostet und wieviel es bringt.
Endergebnis lohnt nicht wirklich.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Die Frage ist noch, ob sich das Tuning auch mit dem Automatikgetriebe vereinbaren lässt.
Hi,
Ich hab mir bei SKN-Tuning mal die Leistungsdaten (Stufe 2) für das Tuning RS (TFSI 2.0) mal angeschaut.
Beachtlich! Nettes Drehmoment
Die Frage die sich mir stellt: Hält das der Wagen auf Dauer aus? Ich denke da vor allem an das Getriebe....
Ich hab mir bei SKN-Tuning mal die Leistungsdaten (Stufe 2) für das Tuning RS (TFSI 2.0) mal angeschaut.
Beachtlich! Nettes Drehmoment

Die Frage die sich mir stellt: Hält das der Wagen auf Dauer aus? Ich denke da vor allem an das Getriebe....
RS II TFSI Limousine in race blau
BEIM FSI Bringt dast tuning so gut wie nix ausser das dein Geldbeutel dünner wird!moon73 hat geschrieben:Hi,
Beachtlich! Nettes Drehmoment![]()
Spar dir lieber das Geld für dein nächsten!
Eine Steigerung um 115 NM und gut 50 PS ist nicht viel?BEIM FSI Bringt dast tuning so gut wie nix ausser das dein Geldbeutel dünner wird!
Spar dir lieber das Geld für dein nächsten!
RS II TFSI Limousine in race blau
Also lohnt sich das wohl nit
Schade! Hab gedacht man könnte so 180 PS rausholen

Schade! Hab gedacht man könnte so 180 PS rausholen

Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Kann man aber nicht mit Chip. Da sind größere Umbauten von Nöten. Und dann hat man auch gleich noch mehr als 180 Pferde. Aber eine Frage hab ich immer noch. Mit was betankst Du den FSI eigentlich?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
frage ging zwar nicht an mich aber ich tanke ausschießlich super!!
verbrauch ist m.e. top, laufkultur auch. super plus habe ich einige tankfüllungen gefahren und der mehrpreis ist es nicht wert. will jetzt hier keine diskussion losschlagen, die gab's nämlich schonmal (...son teueres auto und dann am sprit sparen... blablabla....)
ist halt meine meinung und dazu steh ich
verbrauch ist m.e. top, laufkultur auch. super plus habe ich einige tankfüllungen gefahren und der mehrpreis ist es nicht wert. will jetzt hier keine diskussion losschlagen, die gab's nämlich schonmal (...son teueres auto und dann am sprit sparen... blablabla....)
ist halt meine meinung und dazu steh ich

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen