Moin moin vom Fischkopp
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Moin moin vom Fischkopp
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Oha, hier ist ja was los!
Danke schonmal für die Willkommensgrüße!
Was meine Wahl des Autos angeht, geht es im dem folgenden Thread http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=25577 ganz langsam los...
Und auch, wenn ich mich jetzt wohl quasi als "vollwertiges" Mitglied dieser Gemeinschaft disqualifiziere: Ich kann mir keine große Motorisierung leisten. Ist so und stört mich auch nicht weiter, da ich ein extrem genügsamer Fahrer bin. Mein alter Polo hatte ne 1l Maschine mit 50 PS!
Und der lief und lief und lief...und hatte nach über 10 Jahren bis zu seinem vorzeitigen Ruhestand ( durch kleinen Unfall ) fast 240 000 km auf dem Tacho.
Für den O² wird´s der Basisbenziner ( wohl Ambiente )mit 80 PS. Für´s norddeutsche Flachland und meine Ansprüche wird das reichen, da bin ich überzeugt. Anfang September mache ich auch ne Probefahrt mit der Motorisierung. Bin gespannt.

Was meine Wahl des Autos angeht, geht es im dem folgenden Thread http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=25577 ganz langsam los...

Und auch, wenn ich mich jetzt wohl quasi als "vollwertiges" Mitglied dieser Gemeinschaft disqualifiziere: Ich kann mir keine große Motorisierung leisten. Ist so und stört mich auch nicht weiter, da ich ein extrem genügsamer Fahrer bin. Mein alter Polo hatte ne 1l Maschine mit 50 PS!
Für den O² wird´s der Basisbenziner ( wohl Ambiente )mit 80 PS. Für´s norddeutsche Flachland und meine Ansprüche wird das reichen, da bin ich überzeugt. Anfang September mache ich auch ne Probefahrt mit der Motorisierung. Bin gespannt.

- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Servus und herzlich Willkommen aus Niederbayern!
Viel Spaß bei der Probefahrt und allzeit unfallfreie Fahrt
Viel Spaß bei der Probefahrt und allzeit unfallfreie Fahrt
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- 1701d
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
80PS? Da bin ich mal gespannt.Fischkopp hat geschrieben:Oha, hier ist ja was los!Danke schonmal für die Willkommensgrüße!
Was meine Wahl des Autos angeht
[...]
Ich selber fahre seit ca. einer Woche die 1.6 Variante mit 102 PS und bin damit top zufrieden.
Grundsätzlich bin ich damit bestimmt kein "PS-Freak" allerdings habe ich mich aus folgendem Grund für die etwas stärkere Motorisierung entschieden.
Ich habe mir einfach das Verhältnis Gewicht/Leistung von meinen letzten drei Autos angeschaut. Das war ein Passat 3i TD mit 75PS, ein 3B TDI mit 90PS und ein 3B Benziner mit 100 PS. Der Octi ist ca. 50 Kg schwerer als mein alter 100PS Benziner. Bei der 1.4 MPI-Maschine wären das (für meinen Geschmack) eindeutig zu viele Kilo je PS geworden. Vielleicht rechnest Du einfach mal aus wie das Verhältnis bei deinem Polo ist im Vergleich zum Octi.
Aber Du fährst ihn ja Probe, dann siehst Du ja ob Du hinkommst oder nicht.
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0TDI, (110Kw)
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 1041123
Danke für die AuflösungFischkopp hat geschrieben:Für den O² wird´s der Basisbenziner ( wohl Ambiente )mit 80 PS. Für´s norddeutsche Flachland und meine Ansprüche wird das reichen, da bin ich überzeugt. Anfang September mache ich auch ne Probefahrt mit der Motorisierung. Bin gespannt.

Gruß
tourgo910
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Auch für mir ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum.
Auf die Fahreindrücke bin ich auch mal gespannt.
Nach jetzt einem guten Jahr mit meinem 1.6MPI würde ich sagen, dass es weniger nicht sein sollte.
Gruß
BluE
Auf die Fahreindrücke bin ich auch mal gespannt.
Nach jetzt einem guten Jahr mit meinem 1.6MPI würde ich sagen, dass es weniger nicht sein sollte.

Gruß
BluE