Hallo ,
habe da mal ein paar Fragen ! Wollte mir Federwegsbegrenzer einbauen ! Mein Octi ist 40mm tiefer mit 17" Felgen , kann es da zu Problemem wegen Schleifen bei Beladung kommen und wie werden die eingebaut ! Habe gehört das man nur das Auto aufbocken und die Federwegsbegrenzer aufstecken muss ! Ist das richtig ? Oder ist der Aufwand grösser ? Wird denn auch das Auto spürbar härter ?
Federwegsbegrenzer einbauen
Federwegsbegrenzer einbauen
Octavia 1,8T L&K - KW 35/35 Fahrwerk - RemusSport - BBS 215/17" -
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Federwegsbegrenzer einbauen
Also benötigen wirst Du sie nicht bei deiner Tieferlegung. Einbau ist spielend einfach, aufbocken und reinclipsen - fertig.ollee78 hat geschrieben:Hallo ,
habe da mal ein paar Fragen ! Wollte mir Federwegsbegrenzer einbauen ! Mein Octi ist 40mm tiefer mit 17" Felgen , kann es da zu Problemem wegen Schleifen bei Beladung kommen und wie werden die eingebaut ! Habe gehört das man nur das Auto aufbocken und die Federwegsbegrenzer aufstecken muss ! Ist das richtig ? Oder ist der Aufwand grösser ? Wird denn auch das Auto spürbar härter ?
Härter wird dein Auto deshalb nicht, da Du ja nix an der Federwicklung änderst, sondern nur den Arbeitsweg deiner Kolbenstange innerhalb des Stossdämfers einschränkst.
Grüsse Marco
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Ich denke das hängt auch etwas von der (nicht genannten) Reifenbreite ab!?Pampersbomber03 hat geschrieben:Also benötigen wirst Du sie nicht bei deiner Tieferlegung.
Meine H&R sind ja auch nur 30mm, oder!? Und hinten brauch ich, meiner Meinung nach definitiv welche.
Wegen der Härte: ich weiß, es klingt unlogisch, erklären kann ich's mir auch nicht, ABER, ich hatte damals welche in meinem Felicia drin, und der war spürbar härter.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- Pampersbomber03
- Fachmann
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
Lars, Du hast aber auch keine 17"er oder?skodafan2210 hat geschrieben:Ich denke das hängt auch etwas von der (nicht genannten) Reifenbreite ab!?Pampersbomber03 hat geschrieben:Also benötigen wirst Du sie nicht bei deiner Tieferlegung.
Meine H&R sind ja auch nur 30mm, oder!? Und hinten brauch ich, meiner Meinung nach definitiv welche.

- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Der Durchmesser des Rades ändert sich doch aber nicht, weil 18er und 17er Felgen einen anderen Reifenquerschnitt benötigen.
Oder verstehe ich dabei jetzt irgendwas falsch?
Oder verstehe ich dabei jetzt irgendwas falsch?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).