Gruß vom Reisenden
RS TDI - DPF kommt bereits nach 650 km
- DerReisende
- Regelmäßiger
Re: DPF-Leuchte im RS TDI an bei km-Stand 650 !!!!!
komisch finde ich nur immer, daß manche DPF´s ordnungsgemäß funktionieren und manche nicht. Ich habe meinen seit 25.01.2007 und bis jetzt 25000km drauf. Die DPF Lampe leuchtete bei mir noch nie während der Fahrt, obwohl ich auch öfters mal für 1 oder 2 Wochen nur Kurzstrecke fahre. Aber ich will mal nicht so laut schreien, vielleicht kommt das ja noch
Gruß vom Reisenden
Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
ob es einen bedienungsfehler ist, kann ich wirklich nicht sagen, aber mein haendler meinte ich mache alles richtig. die aussauge meines hanedlers war, die technik ist noch nicht ausgereift....frankw hat geschrieben:@sale120279: Das erinnert mich alles an das Thema DPF vs. variables Wartungsintervall. Die AutoBild hatte es in ihrem DPF-Problem-Artikel richtig auf den Punkt gebracht. Fazit der Betroffenen war, dass der Hersteller immer der Meinung war, dass ein Bedienfehler vorliegt.
Grüße Frank
-
sankt-martin
- Frischling
war gestern beim freundlichen...
ich machs kurz:
meister kommt, fehlerspeicher ausgelesen, nix drin, was wollen sie eigentlich ?!?
per fahrgestellnummer nach update gesucht, nix da, ist neuester stand (gebaut in KW 29)
soll nochmal kommen, wenn die lampe AN ist, keine regenerationsfahrt machen...
ok, bei km-stand 650 und 1100 ist schon aussergewöhnlich, drückt mir den tollen flyer in die hand, ist ja kein mangel,
soll bloß der technik etwas unter die arme greifen...
er ist froh, alles gesagt zu haben, ICH KOCHE
und nu ?!?
ich machs kurz:
meister kommt, fehlerspeicher ausgelesen, nix drin, was wollen sie eigentlich ?!?
per fahrgestellnummer nach update gesucht, nix da, ist neuester stand (gebaut in KW 29)
soll nochmal kommen, wenn die lampe AN ist, keine regenerationsfahrt machen...
ok, bei km-stand 650 und 1100 ist schon aussergewöhnlich, drückt mir den tollen flyer in die hand, ist ja kein mangel,
soll bloß der technik etwas unter die arme greifen...
er ist froh, alles gesagt zu haben, ICH KOCHE
und nu ?!?
Meine babies:
Zwillinge Simon und Jonas, EZ 11/2004
BMW Z3 (zum durchatmen)
Ducati Monster 900 ie, EZ 2000
NOCH: O² RS TDI Combi, Modell 2008
BMW Z3 (zum durchatmen)
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@sale120279:
Meine ich ja. Die Technik funktioniert noch nicht richtig. Es ist aber auch daher zu führen, weil viele deutsche Automobilhersteller viel zu spät mit dem DPF-Kram angefangen haben. Das Problem müssen dann eh die Kunden ausbaden.
Grüße Frank
Meine ich ja. Die Technik funktioniert noch nicht richtig. Es ist aber auch daher zu führen, weil viele deutsche Automobilhersteller viel zu spät mit dem DPF-Kram angefangen haben. Das Problem müssen dann eh die Kunden ausbaden.
Grüße Frank
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@sankt-martin: Ich kann Deiner Signatur entnehmen, dass den RS 150 kW und 410 Nm hat. Hast Du ein Chiptuning gemacht? Wenn ja, dann wäre dies der Grund für die Probleme mit dem Filter.
Grüße Frank
Grüße Frank
-
sankt-martin
- Frischling
@ frankw:
nee, chiptuning wurde wieder entfernt, hat sich aber nichts geändert ! muß meine signatur wieder anpassen...
nee, chiptuning wurde wieder entfernt, hat sich aber nichts geändert ! muß meine signatur wieder anpassen...
Meine babies:
BMW Z3 (zum durchatmen)
BMW Z3 (zum durchatmen)
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
das sagte mir der meister von mir auch mal, ich kam dann mit der antwort, die lampe geht an, wenn ich auf der bahn bin, oder kurz bevor ich von der bahn herunter fahre bzw. wenn ich gerade runter bin. ist meistens immer dann, wenn das autohaus zu ist. kann ja dann schlecht den wagen stehen lassen oder auf der autobahn auf eine raststaette fahren und skoda anrufen. die haben vorstellungen...sankt-martin hat geschrieben: soll nochmal kommen, wenn die lampe AN ist, keine regenerationsfahrt machen...
Meine Skoda RS is jetzt 2 Monate alt! Nach 1100km zum ersten mal lampe an. 600 km später nochmal also zum Händler, Meister meines vertrauens sagte nicht normal.
Bei skoda nachgefragt dann kam als antwort liegt am benutzer neuste software ist drauf ist ein bedienerfehler. Also Testfahrt ich und Meister der Werkstatt dieser
bestätigte mir das mein Fahrweise ok sei, doch der DPF zählt hoch :motz:
Ok, dann bekam ich einen neuen Partikelfilter und einen Drucksensor.
300km später mit exellcium diesel das gleich problem wieder, von den 300km waren 200 auf der AB.
Also ab zum Händler.
Wieder kontakt zu SAD, liegt an der Fahrweise.
Seit letzten Freitag hab ich jetzt meine Kiste mit der des Chefs von der Werkstatt gestauscht.
Dieser fährt ebenfalls einen O² RS. Alle Daten wurden jetzt neu ausgelesen und zu Skoda geschickt.
Mal schauen was da rauskommt.
Meiner Meinung nach hat Skoda null Ahnung und davon viel!!!!
Stellen Ihre Kunden als unfähig hin obwohl wir eigentlich die sein sollten
die Werbung für den Drecksbock machen :motz:
Bei skoda nachgefragt dann kam als antwort liegt am benutzer neuste software ist drauf ist ein bedienerfehler. Also Testfahrt ich und Meister der Werkstatt dieser
bestätigte mir das mein Fahrweise ok sei, doch der DPF zählt hoch :motz:
Ok, dann bekam ich einen neuen Partikelfilter und einen Drucksensor.
300km später mit exellcium diesel das gleich problem wieder, von den 300km waren 200 auf der AB.
Also ab zum Händler.
Wieder kontakt zu SAD, liegt an der Fahrweise.
Seit letzten Freitag hab ich jetzt meine Kiste mit der des Chefs von der Werkstatt gestauscht.
Dieser fährt ebenfalls einen O² RS. Alle Daten wurden jetzt neu ausgelesen und zu Skoda geschickt.
Mal schauen was da rauskommt.
Meiner Meinung nach hat Skoda null Ahnung und davon viel!!!!
Stellen Ihre Kunden als unfähig hin obwohl wir eigentlich die sein sollten
die Werbung für den Drecksbock machen :motz: