So ganz falsch ist das wohl auch nicht, aus dem Grund werden (lt. interner Aussage) auch keine 1.4er TSIs angeboten, da sich nach entsprechenden Erhebungen wohl Fahrzeuge mit "kleinem Hubraum" in dieser Klasse schwer verkaufen lassen würden.
Gibts im Passat wohl aus ähnlichen Erwägungen auch nicht (reine Spekulation).
A4 B8 neue Mittelklasse Referenz?
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: A4 B8 neue Mittelklasse Referenz?
Früher bekam man auch einen 518i zu Zeiten wo auch ein 520i fast untermotorisiert war. Und wenn Du es genau wissen willst, bis vor einem oder zwei Jahren gab es einen 318d der meiner Meinung nach auch 90 oder 95 Pferde hatte und dann auch als Touring.Nordish hat geschrieben:Bekommt man etwa bei BMW einen Touring mit 90 PS??

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Quax 1978 hat geschrieben: bis vor einem oder zwei Jahren gab es einen 318d der meiner Meinung nach auch 90 oder 95 Pferde hatte und dann auch als Touring.
heiligsch Bleche!

OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Naja mit dem 66kw Octi I konnte er gerade so mithalten der 318d, alles andere konnte er abschreiben.
Und der 518er ist mir auch nur sehr selten unter die Augen gekommen.
Und der 518er ist mir auch nur sehr selten unter die Augen gekommen.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Die Autos werden immer schwerer und größer. Da bedarf es auch mehr Leistung, um wenigstens auf das Niveau des Vorgängers zukommen.
Mehr Leistung muß nicht zwansläufig auch gleich einen höheren Spritverbrauch bedeuten.

Octavia III RS LImo rallyegrün