Bei Reimport Elegance 4x4 PD Tempomat nachrüsten

Zur Technik des Octavia I
Antworten
illerip

Bei Reimport Elegance 4x4 PD Tempomat nachrüsten

Beitrag von illerip »

Hallo an alle 4x4 TDi Octi-Fahrer die ihren Skoda als Reimport gekauft haben ! (Natürlich auch an die , die hier Erfahrung haben !! :-) )
Möchte in meinen 4x4 den Tempomat nachrüsten lassen !
Jetzt meine Frage : Da ja beim deutschen Elegance der Tempomat bereits vorhanden ist , in wie weit ist bei den Reimporten hier das Kabel zum Steuergerät bereits eingezogen ?? Hat hier schon jemand Erfahrung ??

Viele Dank für hilfreiche Threads !!
Jeeper
Frischling

Beitrag von Jeeper »

Hi

Ich habe damals bei meinem Alten (SLX 81kw Re Import allerdings kein 4x4) einen Tempomat nachrüsten lassen. Es wurde nur der Blinkerhebel getauscht und ein paar Kabel angeschlossen. War in 1er Stunde erledigt und hat mich 300 DM gekostet.

Gruss Jeeper
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Beim Fabia PD läßt es sich manchmal nicht nachrüsten, also in der Werkstatt nachfragen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Soweit mir bekannt, kann es bei allen Fahrzeugen getauscht werden die ein Elektronischgesteuertes Gaspedal haben (e-Gas). Bei Ebay habe ich die Teile schon oft gesehen ich glaube 69€ und einbau ist kein Prob, hat nen Kumpel auch sehr schnell geschafft. Bei Ebay suche auch bei Golf,Leon,A3 und wo auch immer, da teils andere Preise aber gleiche Teil.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“