Einstiegsleisten lösen sich
- Jens73
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 2500
- Spritmonitor-ID: 0
Eigentlich wollte ich die Leisten nicht wieder entfernen
Und bei einem Unfall, wo der Schweller betroffen ist, wirst du wohl kaum noch alle Leisten retten können und musst eh einen kompletten Satz kaufen. Das Klebeband hält einfach nicht, weil es zu schmal ist. Auch nach deiner Bearbeitung mir dem Heißluftfön wird es nicht besser werden, du könntest dir dabei nur den Lack versaun.

Octavia Combi V/RS Steingrau
Dachreling, PDC hinten, getönte Scheiben, handgefertigte AGA, Hundegitter, Scheinwerferblenden, Diffusor, Wabengrill, Pipercross Luftfilter, 40/40 H&R Federn, gekürzte A5 Schwellerleisten, Windabweiser, und einiges mehr
Dachreling, PDC hinten, getönte Scheiben, handgefertigte AGA, Hundegitter, Scheinwerferblenden, Diffusor, Wabengrill, Pipercross Luftfilter, 40/40 H&R Federn, gekürzte A5 Schwellerleisten, Windabweiser, und einiges mehr
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
Re: Einstiegsleisten lösen sich
Moin,
meine einstiegsleisten sind auch original skoda und keine 2 monate alt, vom
verbaut und fangen sich an den ecken bereits zu lösen :motz: . werde es bei der nächsten inspektion mal reklamieren und so einiges mehr
ich glaube der
wird langsam schlampig 
meine einstiegsleisten sind auch original skoda und keine 2 monate alt, vom

ich glaube der

Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- Benzin im Blut
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: tdi
- Kilometerstand: 0
Mahlzeit,
das Problem mit den Einstiegsleisten habe ich bei meinem RS nicht bloß die einzigste Tatsache ist das die Teile bei mir Rost ansetzen und das Auto ist gerade etwas über 2 Monate alt.War bei meinem freundlichen und der hat nur dumm in die Wäsche geschaut und meinte das hat er noch nie gesehen da die Einstiegsleisten ja wohl aus Edelstahl wären und da sich an manchen Stellen Rost bildet,naja mal sehen was Skoda dazu sagt.
das Problem mit den Einstiegsleisten habe ich bei meinem RS nicht bloß die einzigste Tatsache ist das die Teile bei mir Rost ansetzen und das Auto ist gerade etwas über 2 Monate alt.War bei meinem freundlichen und der hat nur dumm in die Wäsche geschaut und meinte das hat er noch nie gesehen da die Einstiegsleisten ja wohl aus Edelstahl wären und da sich an manchen Stellen Rost bildet,naja mal sehen was Skoda dazu sagt.
- sale120279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
ich hatte auch das Problem mit den Einstiegsleisten. Mein
hat die einfach neu geklebt und nun halten sie.
Lg Sascha

Lg Sascha
- Benzin im Blut
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: tdi
- Kilometerstand: 0
Mahlzeit,
habe hier mal ein Bild gemacht damit man sich das Problem mit dem Rost an den Einstiegsleisten besser verdeutlichen kann.
habe hier mal ein Bild gemacht damit man sich das Problem mit dem Rost an den Einstiegsleisten besser verdeutlichen kann.
- Dateianhänge
-
- DSC001588.JPG (9.5 KiB) 1741 mal betrachtet
@ Benzin im Blut
Sind denn die Einstiegsleisten nicht aus VA??? Nicht, dass das Problem gegenüber der Leiste sitzt (an der Tür)...
Sind denn die Einstiegsleisten nicht aus VA??? Nicht, dass das Problem gegenüber der Leiste sitzt (an der Tür)...

Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Einstiegsleisten lösen sich ab
Ich habe bei mir auf der Beifahrerseite das Problem, dass sich die Einstiegszierleiste immer weiter ablöst.
Womit klebe ich die am besten/schonensten wieder fest, sodass man sie auch später mal wieder abbekommt?
Gruß
nidom
Womit klebe ich die am besten/schonensten wieder fest, sodass man sie auch später mal wieder abbekommt?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Re: Einstiegsleisten lösen sich ab
Hat keiner einen guten Tipp parat?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Wie wärs denn mit Kleber den man für zum kleben der Scheiben nimmt.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS