Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Hi Leute,
kann mich bei der gelegenheit auch grad mal vorstellen...
bin der Marco, komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre seit August einen schwarzen RS TFSI Combi...
hier noch ein Foto...
http://img223.imageshack.us/img223/7866/1474774nt4.jpg
so, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen!
Im Drehzahlbereich von 3500-4000 U/min fängt der Motor ein unschönes "Klappern" von sich zu geben,
hört sich für mich an wie ein loses Blech was bei dieser Drehzahl nervig irgendwo gegen vibriert...
ist nur in diesem Bereich der Drehzahl... seit neuem höre ich bei höheren Drehzahlen noch ein Pfeifen...
das schiebe ich jetzt mal auf den Lader.... das hält sich aber in Grenzen...
für Ideen was es sein kann wäre ich Dankbar...
Gruß Marco
kann mich bei der gelegenheit auch grad mal vorstellen...
bin der Marco, komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre seit August einen schwarzen RS TFSI Combi...
hier noch ein Foto...
http://img223.imageshack.us/img223/7866/1474774nt4.jpg
so, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen!
Im Drehzahlbereich von 3500-4000 U/min fängt der Motor ein unschönes "Klappern" von sich zu geben,
hört sich für mich an wie ein loses Blech was bei dieser Drehzahl nervig irgendwo gegen vibriert...
ist nur in diesem Bereich der Drehzahl... seit neuem höre ich bei höheren Drehzahlen noch ein Pfeifen...
das schiebe ich jetzt mal auf den Lader.... das hält sich aber in Grenzen...
für Ideen was es sein kann wäre ich Dankbar...
Gruß Marco
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Wärmeleitblech der Auspuffanlage vielleicht? 

Octavia III RS LImo rallyegrün
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Hatte ich auch vermutet, war aber schon auf der Bühne und konnte nix sehen...
ein Stelle an der der Auspuff regelmaßig angeditscht ist haben wir beseitigt...
war aber nicht die Lösung für dieses Problem... :motz:
ein Stelle an der der Auspuff regelmaßig angeditscht ist haben wir beseitigt...
war aber nicht die Lösung für dieses Problem... :motz:
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
- illegut
- Alteingesessener
- Beiträge: 1187
- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Hm,nicht das sich ein Turboschaden andeutet wenn das Pfeifen deutlich lauter geworden ist.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Wenn das so ist, hab ich damit nicht wirklich ein Problem....
der Wagen hat noch Werksgarantie und keine 40tkm auf der Uhr...
werd mal zum Freundlichen fahren und die sollen sich drum kümmern...
wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon dran gedacht das was am Turbo ist...
beim Gas wegnehmen hört sich das für mich an wie ein Lagerschaden im Lader... :motz:
schaun mer mal...
Leistungsverlust habe ich allerdings noch nich zu verzeichnen, denke mal das geht mit nem Turboschaden einher...
der Wagen hat noch Werksgarantie und keine 40tkm auf der Uhr...
werd mal zum Freundlichen fahren und die sollen sich drum kümmern...
wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon dran gedacht das was am Turbo ist...
beim Gas wegnehmen hört sich das für mich an wie ein Lagerschaden im Lader... :motz:
schaun mer mal...
Leistungsverlust habe ich allerdings noch nich zu verzeichnen, denke mal das geht mit nem Turboschaden einher...
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Hast Du mal die Klima abgeschaltet? Hat gerade ein ähnliches Prob, lag an der Klima. Die hatte Kühlmittelverlust! Nach Nachfüllen war alles wieder ok.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Guten Morgen,
das habe ich noch nicht probiert, Klima läuft bei mir ständig mit....
aber das teste ich mal... der Wagen geht aber trotzdem zu Skoda...
dann kann ich denen schonmal ne Richtung vorgeben!
das habe ich noch nicht probiert, Klima läuft bei mir ständig mit....
aber das teste ich mal... der Wagen geht aber trotzdem zu Skoda...
dann kann ich denen schonmal ne Richtung vorgeben!
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Na das kann ja noch was werden...
Skoda hat jetzt das komplette Rohr ab Turbo samt Kat usw. wegen Abriss des Flexrohres getauscht!
Das Geräusch war dann auch weg
..... aber... nicht lange! :motz:
Wieder rauf auf die Bühne... das Geräusch kommt wieder aus Richtung Flexrohr, bisher ist allerdings noch kein Defekt sichtbar! Das "alte" (nicht ganz zwei Jahre/40tkm) war sichtbar gerissen....
Hat jemand ne Ahnung was das ist?
Gruß
Marco
Skoda hat jetzt das komplette Rohr ab Turbo samt Kat usw. wegen Abriss des Flexrohres getauscht!
Das Geräusch war dann auch weg

Wieder rauf auf die Bühne... das Geräusch kommt wieder aus Richtung Flexrohr, bisher ist allerdings noch kein Defekt sichtbar! Das "alte" (nicht ganz zwei Jahre/40tkm) war sichtbar gerissen....
Hat jemand ne Ahnung was das ist?
Gruß
Marco
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
- illegut
- Alteingesessener
- Beiträge: 1187
- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Das hat aber gedauert.Von Oktober bis jetzt?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Re: Motorgeräuschänderung 3500-4000 U/min bei RS TFSI
Naja,
mit Werkstattwechsel usw. schon....
hab mich allerdings auch nicht gleich drum gekümmert....
hatte andere Sorgen als mein Auto... :motz:
Gruß
mit Werkstattwechsel usw. schon....
hab mich allerdings auch nicht gleich drum gekümmert....

hatte andere Sorgen als mein Auto... :motz:
Gruß
Skoda Octavia II RS TFSi Combi in Black Magic, tiefer, 19" im Sommer, 18" Zenith im Winter
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!
MV Agusta F4 Monoposto, Carbon für Sonntags und Sonne!