Grüße
Torsten
Pro zylinderbank oder pro 10kmDIGGER1380 hat geschrieben:TorstenW hat geschrieben:Moin,
Waaas, so teuer?!![]()
![]()
In Dubai kostet der Liter Super zwischen 25 und 28 Cent.
Da fahren auch alle 3-Liter-Autos.........![]()
Grüße
Torsten
Hubraum
dafür kostet das trinkwasser mehr als das doppelte was bei uns der benzin/diesel kostet. da ist die frage was wichtiger ist, benzin oder trinkwasserTorstenW hat geschrieben:In Dubai kostet der Liter Super zwischen 25 und 28 Cent.
wie es was genau ändert hab ich nicht genau untersucht. aber es muss ein mittel geben, um wieder etwas gleichgewicht zu schaffen. öl wird ja auch an der börse gehandelt, die konzerne sind auch fast alle aktiengesellschaften - evtl. schafft man dadurch kursschwankungen, verursacht unsicherheit etc.. wies genau gehen würde, keine ahnung. nur irgenwas muss sich tun - momentan sind wir nur noch marionetten der konzerne. du sagst es ja selbst, wir müssen tanken. und das wissen die auch. also selbst wenn der diesel morgen bei 1,50 wäre - nur sind das alles zugeständnisse unserer lebensqualität.Jopi hat geschrieben:Was spielt es für eine Rolle, wenn alle (wie soll das gehen, wenn man tanken MUSS?) an 1 Tag nicht tanken? Dann tanken sie eben an einem anderen Tag. Das ändert doch nichts an der Menge. Was heute nicht getankt wird, wird morgen nachgeholt.
Vielleicht tanken heute viele, weil sie befürchten, daß es noch teurer wird?
Sind die 600l eine fiktive Zahl oder ist das die tatsächliche Spritmenge?serdarg hat geschrieben:mal ein beispiel von mir. ich tanke im monat ca. 600 liter. vor 4 jahren hätte mich das noch ca. 500 euro gekostet, nun um die 700-750. ich muss also für die gleiche menge 40-50% mehr zahlen. um dieses geld wieder auszugleichen muss ich 3-4 tage mehr arbeiten, und zwar im monat. und genauso geht es allen anderen auch, ob nun selbständig oder angestellt. dieser mehrpreis der energiekosten knabbert an unserer freizeit und somit unserer lebensqualität