Die Formel 1 wird grün!

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Nordish
Alteingesessener

Die Formel 1 wird grün!

Beitrag von Nordish »

Das ist ein Knaller:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/m ... 64542.html :rofl: Gnade....ich kann nich mehr...!!! :rofl:
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
1701d
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Re: Die Formel 1 wird grün!

Beitrag von 1701d »

Das hätten die einfacher haben können....

AFAIK wird in Amerika in einigen Motorsport-Klassen mit Methanol gefahren. Den kann man doch auch CO2-NeutraL herstellen.

Im Übrigen halte ich das für eine waschechte Ente....

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
scrubble
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Beitrag von scrubble »

... wo soll diese komische formel 1 noch hinführen Bild
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Mhh, ich finde es gar nicht so schlecht. Wo kommen denn viele Innovationen her.
Ich denke mal DSG und ähnliche Sachen kommen bestimmt auch aus dem Motorsport oder?
Die Formel 1 hat wenigstens genug Geld um die Forschung in den Bereichen zu intensivieren und von einer wirksameren Hybrid-Technik könnten wir ja alle eines Tages profitieren.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Nordish
Alteingesessener

Beitrag von Nordish »

Natürlich ist es immer gut wenn mal an die Umwelt gedacht wird, aaaaber ich bin insgesamt schon überrascht das die "Königsklasse" tatsächlich in die Richtung gebracht werden soll. Unter dem Aspekt des Technologietransfers bin ich damit ja auch einverstanden, das Problem was der Hersteller dann aber immer noch hat ist die Tatsache das keine Sau ein Hybridkarren kauft der pro Stück 3,5 Mio´s kostet und nur 1 Sitzplatz hat.....obgleich die Entwicklung evtl. beschleunigt werden würde und der normale Autofahrer das ein oder andere Schmankerl bei sich im Auto wiederfinden darf.

Guckt man sich mal Audi an, der Transfer der im Ralleysport dort lief war gut ebenso hat Peugeot mit seinen Dieselrennern sicher viel für sich getan. Bei Hybrid allerdings wird es schwer werden so zügig, grad aus der F1, Neuerungen umzusetzen.
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
fgordon
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Dazu gab es schon vor 1 Jahr ein Bericht auf spiegel.de Damals wurde das eher mit Akzeptanzproblemen begründet, dass wenn in ein paar Jahren Treibstoffe wirklich teuer werden für den Normalverdiener eine Formel-1 mit "extremen Spritfressern" einfach kein gutes Image mehr hat - und das halte ich ehrlich gesagt auch für eine ehrlichere Begründung als die plötzliche Entdeckung des Umweltschutzes.....
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“