Anzeige Kühlmitteltemperatur defekt
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Anzeige Kühlmitteltemperatur defekt
Bei meinem Octi fällt seit kurzer Zeit sporadisch die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur aus. Habe dabei noch keinerlei Regelmäßigkeit feststellen können. Die Temperatur steigt auf die Normalposition, sobald der Wagen warm gefahren worden ist. Dann kann es allerdings passieren, dass sie von einem auf den anderen Moment wieder nach links "herunterfällt". Wenn man den Motor dann abstellt und wieder neu startet, kann es passieren, dass die Anzeige wieder völlig normal ansteigt. Es kann aber auch passieren, dass gar nichts passiert und der Zeiger unten links "liegenbleibt".
Kennt irgendwer dieses Problem? Schwerwiegender Fehler oder ist der Fühler defekt/verschmutzt?
Gruß*Forti
Kennt irgendwer dieses Problem? Schwerwiegender Fehler oder ist der Fühler defekt/verschmutzt?
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! 

- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Anzeige Kühlmitteltemperatur defekt
Kurz gefragt, hast Du die Suche benutzt?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
Kurze Antwort Nein...

- Harald 3,2
- Regelmäßiger
Kurze Antwort- Geber defekt
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Cool den selben fehler habe ich auch. Habe mich aber dran gewöhnt.
Fahre einen 1.6 von 2000 Motor AKL. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo der sitz und was das kostet werde ich den Tauschen.
Vermute schon wo der sitz aber sicher bin ich mir nicht. Meine da mehrere gesehn zu haben.
Fahre einen 1.6 von 2000 Motor AKL. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo der sitz und was das kostet werde ich den Tauschen.
Vermute schon wo der sitz aber sicher bin ich mir nicht. Meine da mehrere gesehn zu haben.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Sorry, nein. Mea culpa. Aber Deine Antwort hilft mir schon weiter. Werde mich mal auf die Suche begeben. Hätte mich auch gewundert, wenn ich der Erste mit dem Problem gewesen wäre...Chief hat geschrieben:Kurz gefragt, hast Du die Suche benutzt?

Danke.
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! 

- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Du schraubst die obere Motorabdeckung ab und du findest den Geber in dem dicken Kühlerschlauch rechts neben dem Motor.... kannst du problemslos selbst wechseln.SvenFa hat geschrieben:Cool den selben fehler habe ich auch. Habe mich aber dran gewöhnt.
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
cool. Hätte nie gedacht, dass noch wer dieses Prob hat
Dachte schon, dass liegt am dauernden Umlöten der Tachobeleuchtung...
Meine Werkstatt meinte, wenn der Geber kaputt wäre, dann wäre der Zeiger dauernd unten. Soviel dazu.
Danke für die Anleitung.
@ Chris26:
Die Anleitung passt für alle Motoren? Hab nen 1.8 T, BJ 01
Danke!
Dachte schon, dass liegt am dauernden Umlöten der Tachobeleuchtung...
Meine Werkstatt meinte, wenn der Geber kaputt wäre, dann wäre der Zeiger dauernd unten. Soviel dazu.
Danke für die Anleitung.
@ Chris26:
Die Anleitung passt für alle Motoren? Hab nen 1.8 T, BJ 01
Danke!
- Harald 3,2
- Regelmäßiger
>toxic< hat geschrieben: Meine Werkstatt meinte, wenn der Geber kaputt wäre, dann wäre der Zeiger dauernd unten. Soviel dazu.
Danke für die Anleitung.
Dann würde ich mal flux die Werkstatt wechseln.
Wenn der NTC in seinem Range einen Einbruch hat kommt es zu deinem o.g. Fehler. Ich hatte diesen Fehler bei meinem Golf auch mal. Beim

Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Ne, nee. Bin von einer Skoda Werkstatt auf ne freie Werkstatt gewechselt. Vom angeblichen "Harald 3,2 hat geschrieben: Dann würde ich mal flux die Werkstatt wechseln.

Da nehm ich ne gelegentliche Falschaussage bei meinem Freien gerne hin. Für dringende Fragen gibts ja noch das Forum hier. Und der ist der wahre