Parrot ck 3100

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Schlosser im Einsatz
Frischling

Parrot ck 3100

Beitrag von Schlosser im Einsatz »

hi. ich weiß das thema ist durch aber habe über die suche nix passendes gefunden. also mein problem ist das an der parrot zwei dünne kabel sind wo ich nicht weiß wohin damit. dann brauche ich irgentwie einen adapter für meinen o1? habe bisher alles angeschlossen ohne die beiden dünnen kabel. anlage funzt auch nur kommt vom radio kein ton mehr aus den boxen. brauche dringent hilfe. danke schon mal schlosser im einsatz
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
Pampersbomber03
Fachmann
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Parrot ck 3100

Beitrag von Pampersbomber03 »

da wirst du wohl irgendwelche kabel vertauscht haben. also ich brauchte für meinen o1 keinen adapter.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Auch wenn mich dieses Chatgeschreibsel (alles klein mit zufälliger Interpunktion) ank....t :evil:.....

Die beiden dünnen Kabel (sicher grün und grau?!) sind für den evtl. vorhandenen Tel-NF-Eingang des Radios. Wenn Du die FSE über die Umschaltbox im Lautsprecherkreis eingeschleift hast (was ich vermute), dann brauchst Du diese Kabel nicht. Also gut isolieren und bei Seite legen.
Hast Du den Mute-Anschluss an den richtigen Pin angeschlossen? Schalten die Relais (das hört man in der Umschaltbox klicken) wenn ein Gespräch aufgebaut wird?
Hast Du Dauer- und Zündplus richtig dran? Schlechtesten Falls messen, ob die auch wirklich richtig dran und vorhanden sind.
Evtl. schaltet die Box ständig auf Mute, dann kommt nix mehr aus den Boxen. ->> Mutepin prüfen!!!, der kann an mehrere Anschlüsse und liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem falschen Pin auf einer Spannung!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Pampersbomber03
Fachmann

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Auch wenn mich dieses Chatgeschreibsel (alles klein mit zufälliger Interpunktion) ank....t :evil:.....

Grüße
Torsten
Sorry, aber wenns mal schnell gehen muss, schreibt man auch mal alles klein. :wink:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Aha, musste blitzschnell gehen, weil (über)lebenswichtig....... :wink:

Was das Schreiben "schneller" (jaaaa, das Drücken der SHIFT-Taste dauer enorm! :roll: ) geht, dauert dafür das Lesen länger! :lol:

Grüße
Torsten
PS: Warum benutzen eigentlich alle die gleiche Ausrede? :o :evil:
Pampersbomber03
Fachmann

TorstenW hat geschrieben: PS: Warum benutzen eigentlich alle die gleiche Ausrede? :o :evil:
wEiLs HaLt Am EiNaChStEn IsT :rofl:
Schlosser im Einsatz
Frischling

Also so wie ich das sehe ist die Schwarze Box im Eimer.kann man die einzeln Kaufen?habe bisher nur eine Bluebox gefunden.Ist die gleich mit der Schwarzen? Habe lange gefummelt und auch andere Foren durchsucht. Was ich bisher gemacht habe: Da die Parrot ja auf Dauerfeuer steht also mein Radio stummschaltet aber nicht zurück, Habe ich die stummschaltung abgemacht.Radio war trotzdem stumm.dann habe ich die Kabel von den Boxen überbrückt.Also die Parrotbox nicht mehr in Reihe geschaltet sondern Eingebunden und überbrückt. Ergebniss-tadellos.AUßER, die Parrot stört ab einer gewissen Lautstärke massiv meine Musikanlage und der Anrufer hört sich selber sprechen. also wenn da jemand eine lösung hätte wär ich sehr dankbar. gruss S.i.E.
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Einfach so gestorben? :o

Einzeln wird schwierig, da wird sicher nur eine komplett neue Parrot helfen.......
BTW: Wie alt ist das Teil, hast Du evtl. noch Gewährleistung/Garantie drauf?
Wenn nicht, könnte ich Dir anbieten, dass Du sie ausbaust (komplett mit dem Adapter etc.) und mir schickst. Ich würde mal ein Auge reinwerfen.
Kost' nix, nur Porto.........

Grüße
Torsten
Schlosser im Einsatz
Frischling

Na das ist doch mal was.habe die ganze Anlage gebraucht bekommen.also nix mit Garantie.meinst du denn da ist noch was zu machen? Wofür ist eigentlich der kleinere längliche Kasten?
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das weiß ich nicht, ob noch was zu machen ist....... :-?
Gucken kostet nur Porto. :wink:
Der "kleine Kasten" ist die Mute-Box, da ist u.a. die Lautsprecherumschaltung drin, der "große Kasten" ist die eigentliche FSE. Wenn brauche ich beide Kisten, sonst wird das nix.

Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“