Allg. zu meinen original Xenons
In der Reichweite merke ich recht wenig Unterschied zu Halogen, der Vorteil ist deutlich zur Seite, da die beiden Seiten besser ausgeleuchtet werden. Es ist weisser, also besserer Kontrast. Und er ist besser justierbar für die Erbauer, da man mit den Linsen besser das Licht verteilen kann, wurde mir jeden Falls gesagt.
Ich mag das mit den illegalen Umrüstsets auch nicht, aber es gibt soviele Autos, die einen blenden, und das meisste sind welche mit Halogen, da fallen vor allem die alten Kisten auf, die kaputte Stossdämpfer hinten haben, oder das Keilformfahrwerk falsch herum eingebaut haben
Hoffe nur das ihr kein Unfall baut und einer das dann merkt!
Was die AWR und SRA angeht, könnte ich wetten, das es Länder gibt, wo es nicht vorgeschrieben ist, mit der SRA weiss ich sogar.
SAE hat geschrieben:Hmm, Halogen wird mit 1.2% gefahren und normgerechtes Xenon mit 1%. Also hast Du Deins noch kürzer, als die HalogenSW leuchten, eingestellt??
hmm könnte sein....
SAE hat geschrieben:Die Logik versteh ich nicht...
wurde jetzt zur schnecke gemacht von euch ( das ich scheise verbaut habe), muss aber sagen das sehr viele andere autos auch blenden die die normalen birnen drin haben. ich finde die leute die mit abblendlicht und nebellicht gleichzeitig fahren(gibt sehr viele bei uns, weils cool ausieht) das das auch sehr stark blendet.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 VW Käfer 1300 Baujahr 1974 Mein Umbauthred
Enstschuldige bitte, wenn ich Dir jetzt zu Nahe treten sollte, Reservenlecker!
Aber offenbar raffst Du es einfach nicht! Mich würde mal interessieren wie Du reagierst, wenn wegen so einer dummen aber für Dich so großartigen -ichsehdochallesbesserundblendegarantiertniemanden- Lösung beim Lampenbasteln jemand ernsthaft zu Schaden kommt, weil Du ihn so dermaßen geblendet hast, dass er z.B. die Kurve mit dem Baum nicht erkennen konnte. Dann kann ich nur hoffen, das jemand so geistesgegenwärtig ist und sich Dein Kennzeichen merkt! Was meinst Du warum Autohersteller ihre Scheinwerfer ENTWICKELN?
Und wenn ich mir, als Vater einer kleinen Tochter- vorstelle, dass da ein Kind wegen so ner egoistischen Pfriemelei zu Schaden kommen könnte, welches sein Leben noch vor sich hat, dann wünsch ich Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Dir dann jemand -in welcher Form auch immer- ganz gehörig den Marsch bläst!
Und was das coole Aussehen beim Fahren mit Standlicht und mit eingeschaltetem Nebelscheinwerfer betrifft, sowas ist, abgesehen davon, dass diese Helden ja gar nicht viel mehr sehen, einfach nur oberpeinlich! Da weiß man eigentlich sofort, dass da ein unreifer Bengel mit starken selbstdarstellerischen Ambitionen hinterm Lenkrad hängt. Das sind dann meistens auch solche Typen, die die Lehne ihres Fahrersitzes nicht wirklich aus der Liegepostion nach oben gestellt haben, nicht angeschnallt in der Mitte vor der Mittelkonsole hocken und während des Fahrens in der einen Hand das Handy ans Ohr pressen und mit der anderen die Kippe halten und gleichzeitig am Radio die Lautstärke auf Endanschlag drehen!
:motz: :motz: :motz:
Nun rate mal, zu welcher Kategorie von Autofahrer ich Dich nach Deinen Beiträgen hier zähle??
Ich geb Dir nen Tipp: Nimm Deine Kohle, die Du für so einen Scheiß investierst und lad Deine Freundin, sofern Du eine hast, mal ein Wochenende in ein Wellness- Hotel an der Nord- oder Ostsee ein! Da haste,wenn Du das ein wenig clever anstellst, mehr davon!
Nein. Eigentlich nicht, wenn Reservenlecker doch ein einsichtiger Mensch ist.
Ich musst aber mal meinem Ärger über seine Postings hier in diesem Thread ein wenig Luft machen.