auch ich beklage diverse Aussetzer und Fehler im Maxi-DOT/MFA. Die Symptome sind nahezu identisch mit Euren.
Kommt auch sehr selten und sporatisch vor.

Bisher war das so, daß die Aussetzer partiell waren. Mal war die obere Segmentenhälfte weg, obwohl das Radio an war, ein anderes Mal war die untere Segmentenhälfte weg mit den Bordcomputerinfos.
Neben diesen teilweisen Anzeigenaussetzer kam es auch schon vor, daß zwar die Anzeige komplett war, aber Müll angezeigt wurde: z.B. Trotz vollem Tank Reichweitenanzeige auf 0km. Ebenso der Durschnittsverbrauchswert auf Null.
Auffällig ist, daß, egal welcher der beiden Fehler (teilweiser Segmentenausfall oder Unsinnanzeige), dieser behoben ist, sobald ich Zündung aus und wieder anlasse.
Dadurch scheint sich das Maxi-DOT/MFA wieder neu zu initialisieren und der Fehler ist weg.

Hey, Euer Vergleich mit dem Home-PC paßt ganz gut

Abgesehen davon ist's schon ein bisserl peinlich für Skoda

Habe diesen Fehler schon mehrmals beim Autohaus moniert.
Die haben dann mit dem Fehlerspeicherauslesegerät die MFA segmentenweise durchgeprüft. Am Maxi-DOT wurde natürlich kein Fehler im Gerät signalisert.

Welch Überraschung. Etwas anderes hatte ich kaum erwartet.
Wäre ja zu einfach gewesen, wenn ein solcher Fehler adhoc lokalisierbar gewesen wäre.
But wait and see, so wie "alexander" gepostet hat.
Fürcht aber mit diese Macke müssen wir leben.
Aber sind es nicht genau diese und andere Macken, die einem so ans Herz wachsen und seinen Occi so einzigartig und unvergleichlich machen

OK, hatte gerade einen Anfug von Selbstironie.

Grüßle
V-Power