Richtig so! Ich war am WE in Erfurt, da wollten sie an der GO-Tanke doch tatsächlich 70,xx Cent/L haben. Da habe ich natürlich nur 10 Liter von reingedrückt, damit ich wieder nach hause komme und hab dann dafür hier für 63,9 Cent/L vollgetankt.OnkelHotte hat geschrieben:Deswegen ist ja bei ausreichender Versorgung ein Boykott bestimmer Preistreiber durchaus angezeigt !
Hm, die AVIA mit LPG-Säule, die ich kenne, da steht für LPG nicht "im Namen und auf Rechnung von AVIA" auf der Rechnung, sondern der Gas-Lieferant. Der Pächter hat seine Tanke scheinbar auf eigene Kappe um die LPG-Säule erweitert. Da nutzt auch keine ADAC-Karte, um noch paar Prozente zu bekommen, wie für Benzin. Die ADAC-Karte hat mir übrigens noch nie beim LPG tanken genützt...Den Preis beim Gas scheint aber in aller Regel der Säulenbetreiber festzulegen, weniger der Lieferant. Im Falle von ARAL, ESSO & Co. ist das aber scheinbar egalOnkelHotte hat geschrieben:Mag sein, aber bei den Markentankstellen, z. B. Esso wird das Gas im Namen und für Rechnung von.... verkauft. Wer also macht dann den Preis ? Die Mineralölgesellschaft oder der Lieferant des Gases ?

MfG Alfred