Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Speziell zum Tuning des Octavia II
RSII
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 12. November 2005 15:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von RSII »

die suche zu bedienen bzw. die richtigen Wörter zu finden ist schon schwer.. :rofl: :roll: :rofl:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Benutzeravatar
Egonson
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von Egonson »

Hi RSII,
Treffer versenkt. :wink:
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten


Bild

www.der-boehner.de
wbuffet
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2007 15:55

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von wbuffet »

Hallo,

ich habe folgende Komponenten verbaut:

- verändertes Sportluftfiltersystem mit 28 Liter Luft pro Sekunde mehr als Serie
- Code:Red Software
- größerer Turbo
Gesamtleistung 280 PS im Skoda Octavia RS Combi
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von Ronny RS »

280 !! was n des für ein Turbo modell drinn ! auspuffanlge usw ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von rs200 »

Welches Luftfiltersystem hast du denn? Das muss ja krass sein. Bei B&B gibts ein System, was ein paar gr. / sec. mehr durchlässt. Aber 28l ist ja dann echt überdimensional...

WILL SEHEN...WILL HABEN... :D
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von Ronny RS »

genau was ist das ???

der muss ja rennen wie die sau mit der luft und dem grossen trubo usw... Höllenmaschine ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
whiteboy
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 24. September 2007 19:22

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von whiteboy »

Ich denke mal das er den K04 Lader hat. Mit diesem Lader sind ja 280PS kein Problem mehr, aber das mit dem Luftfilter macht mich auch noch stutzig...

Also, lüfte dein Geheimnis und teile uns mit was du gutes verbaut hast.... :o

Dom
Octavia RS 2.0TFSI white, Scheiben ringsum schwarz, Blowoff, 16Zoll Stahl Winterreifen "yeah"..Baustelle noch!!!
Smart Fortwo Cabrio
Golf 3 VR6 Combi 3.0Liter, Porsche Turbo Felgen, clean, Xenon etc.
Benutzeravatar
tobbela
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 8. November 2005 12:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI-PD DPF DSG 170 PS

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von tobbela »

MarcZ hat geschrieben:Postet doch einfach mal wo Ihr habt tunen lassen, was gemacht wurde. Wieviel km die Leistungssteigerung verbaut ist. Probleme, Mehrleistung, Zufrieden oder nicht, empfehlenswert?
a) ab Auslieferung ABT Tuning für 2.0 TDI, vom Händler durchgeführt
b) bislang 15.000km gefahren
c) keine Probleme aufgetreten
d) von 140PS auf 170PS, von 320nm auf 370nm
e) sehr zufrieden

Da ich ein DSG habe, war ich erst etwas skeptisch. Aber eine Anfrage bei ABT
hat mich dann schnell beruhigt, denn die sahen kein Problem im hohen
Drehmoment und geben ja auch Garantie drauf.

Die vielen PS/nm in Verbindung mit dem DSG sind auch eine gnadenlos gute Kombination,
da es kaum noch Verzögerungen beim Schalten gibt. Macht echt Spaß!

Wichtig war mir noch, dass der Wagen als auch das Tuning aus einer Hand kommen.
Bei auftretenden Problemen stelle ich den Wagen meinem Händler wieder hin. Und
egal, ob Skoda oder Abt die Probleme beseitigen, für mich gibt es nur einen
Ansprechpartner. Und es gibt kein Gezerre, weil Autohaus und Tuner sich gegenseitig
die Schuld in die Schuhe schieben ;-))

Einziger Wehrmutstropfen: meine Vmax ist elektronisch auf 212km/h begrenzt.
Der Wagen könnte wahrscheinlich bis zu 230km/h rennen, wenn er offen wäre.
Leider habe ich bislang keinen gefunden, der mir die Sperre entfernt bzw. mal
einfach erklärt, warum diese überhaupt notwendig ist und eingebaut wurde.
Octavia Combi II Elegance 2,0 TDI DSG DPF - Dynamic Paket - RNS 510 - Xenon - Abt Chip-Tuning auf 170PS / 370nm
chacka2k

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von chacka2k »

tobbela hat geschrieben: Einziger Wehrmutstropfen: meine Vmax ist elektronisch auf 212km/h begrenzt.
Der Wagen könnte wahrscheinlich bis zu 230km/h rennen, wenn er offen wäre.
Leider habe ich bislang keinen gefunden, der mir die Sperre entfernt bzw. mal
einfach erklärt, warum diese überhaupt notwendig ist und eingebaut wurde.
Müsste eigentlich zum Schutze des DPF sein.
Gab doch IMHO zu Anfangszeiten des Chiptunings bei DPF'lern das Problem, dass bei Vmax die Abgastemperaturen zu hoch wurden und deswegen die Filter beschädigt wurden.

Mfg Frank
Benutzeravatar
tobbela
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 8. November 2005 12:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI-PD DPF DSG 170 PS

Re: Welches "Motortuning" habt Ihr? Erfahrungs"fred"

Beitrag von tobbela »

chacka2k hat geschrieben:Müsste eigentlich zum Schutze des DPF sein.
Gab doch IMHO zu Anfangszeiten des Chiptunings bei DPF'lern das Problem, dass bei Vmax die Abgastemperaturen zu hoch wurden und deswegen die Filter beschädigt wurden.
Mfg Frank
Ja, dass habe ich auch schon gehört.
Es macht ja auch Sinn, den DPF zu schützen.

Aber wieso kann ein RS TDI mit DPF 224km/h laufen?
Hat der einen anderen DPF drin als mein O² MJ07?
Octavia Combi II Elegance 2,0 TDI DSG DPF - Dynamic Paket - RNS 510 - Xenon - Abt Chip-Tuning auf 170PS / 370nm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“